Pigini, Accordiola wer weiß etwas dazu?

  • Ersteller Murmele
  • Erstellt am
M
Murmele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
14.03.09
Beiträge
57
Kekse
0
Kann mir jemand bitte etwas zu diesen beiden Akkordeons sagen? Im Internet hab ich nicht viel gefunden. Beide Instrumente haben keine genaue Typenbezeichnung. Sind C- griff Akkordeons.
Ich würde gerne auf Knopfakkordeon umsteigen, und habe diese angeboten bekommen.

Vielen Dank !
Christine
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Akkordeon 041.jpg
    Akkordeon 041.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 631
  • Akkordeon 047.jpg
    Akkordeon 047.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 479
Weiß wirklich niemand etwas zu diesen Akkordeons? Ich hätte halt gerne gewußt, um was für ein Modell es sich handelt, wie alt sie sind. Auch die HZIMM, bei denen ich sie gefunden habe ( 2 verschiedene), konnten mir keine Auskunft geben.
Ich würde auch selber danach suchen, wenn mir jemand eine Tip gibt, wie.

Vielen Dank!

Christine
 
Hallo Christine,

wegen Pigini wende Dich bitte mal an Herrn Aumüller: http://pigini.homepage.t-online.de/ Eventuell kann Dir auch das Akkordeoncentrum Brusch weiterhelfen. Die haben vielfältige Kontakte.

Grüße

Ippenstein
 
Danke für die Antwort - ich hab deinen Link mit der Suchfunktion gefunden, danach könnte die Pigini eine Primavera C sein, aber das Verdeck sieht ganz anders aus, ich hab so eine im Akkordeoncentrum Brusch gesehen.
Ich werde mich jedenfalls auch an Herrn Aumüller wenden, danke nochmals.
 
Hallo Murmele
Accordiola ist ein Holländische Akkordenfirma. Über das Modell kann ich Dir leider nichts sagen. Das Pigini sieht so aus, als ob es aus der Primavera C-Reihe ist. Vergiss beim Verhandeln des Preises nicht, dass es sich um ein Anfängerinstrument handelt, also die günstigsten Maschinenplatten eingebaut sind. Doch für den Anfang sollte es reichen.
Aus den Fotos scheint erschichtlich, dass es sich um Flachgriff-Instrumente handelt (auf der rechten Meldieseite verschwinden die Knöpfe beim Drücken in einem Loch). Wenn Du den Daumen sinnvoll über alle Reihen einsetzen willst, solltest Du darauf achten, dass Du Dir ein Stufengriff-Instrument zulegts. Du musst den Daumen dann nicht so steil auf den Knopf drücken, weil beim Stufengriff-Modell die Knöpfe beim Anschlag oben auf sitzen. Außerdem ist ein Stufengriff-Tastatur in sich stabiler und das Spielgefühl ist nicht so schwammig.

musikalische Grüße
Ralf
 
Vielen Dank, Ippenstein, ralf.bethke und Musikerclaus!
Ich habe heute die Antwort von Herrn Aumüller bekommen, war nicht sehr hilfreich:
Es scheint sich um ein Modell früherer Generation zu handeln. Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße von

Jetzt versuche ich es vielleicht noch beim Akkordeoncenter Brusch.

@ ralf.bethke Die Akkordiola habe ich zurückgegeben. Ich hatte beide Instrumente zur Probe zu Hause. Sie mußte erst überholt werden und hatte einen Konverter, den ich nicht brauche, war auch recht schwer.
Die Pigini hab ich mir jetzt nach einiger Überlegung zugelegt. Ich finde den Klang sehr schön, und sie ist klein und leicht und in einem sehr guten Zustand.
Ich habe derzeit ein Schulinstrument mit Stufengriff (Hohner Converter 12, ziemlich groß und schwer) Ich finde den Unterschied zwischen den Beiden im Moment nicht so groß, aber ich bin ja erst Anfänger und ich denke, dafür reicht es. Ich spiele auch seit 2 Jahren steirische Harmonika, da verwende ich den Daumen nicht, aber vielleicht macht das etwas aus.
Ich bin jeden falls froh, dass ich mit der Pigini wieder die Freude am Spielen gefunden habe, die ich etwas verloren hatte.
Ich nehme auch an, dass es ein einfaches Modell ist, hätte aber trotzdem nach Möglichkeit etwas mehr darüber gewußt.

mit freundlichen Grüßen
Christine
 
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben