Pigini B3 Test

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.019
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Ganz frisch auf'm Tisch und schon wieder außer Haus:

Pigini B3

Die Austattung und das Handling ist sehr komfortabel.
Es ist nur geringfügig höher als das B2 und etwas schwerer.

Den Klang konnte ich heute unterwegs noch kurz mit dem Borsini Etude 2 direkt vergleichen.
Beide ähneln sich sehr und die Ähnichkeit zum Pigini B2 wird wohl noch größer sein.

Wer mag, kann auch mit den alten Tests vergleichen

Jupiter Junior

Pigini Studio B2.

Borsini Etude II

ZeroSette B16 C52 Converter
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Besten Dank für die sehr ausführliche Beschreibung!

... Und für mich war auch sehr hilfreich, die Parallelen zum Jupiter Instrument, denn erst hier bei dieser Instrumentenvorstellung ist mir bewusst geworden, was du mit den Klangfarben meinst. Und im direkten Vergleich von diesem Pigini zu dem Jupiter kann ich nun auch den Unterschied hören! Das ist wirklich sehr erstaunlich - muss ich nachher gleich mal bei meinen isntrumenten probieren, ob sich da der Klang verändert, oder ob der Charakter über den kompletten Tonumfang gleich bleibt.

Aber egal wie - ich finde das ist ein wirklich sehr gutes Schülerinstrument. Das ist soweit ich im Video hlören konnte sehr gut abgestimmt in allen Registern, abgesehen davon, dass es Registerkombinationen gibt, wo die Balance zwischen rechts und links nicht ganz ausgewogen ist. Aber da hab ich schon wesentlich schlechtere Instrumente in der Hand gehabt, die wesentlich höheren Ansprüchen hätten gerecht werden sollen.

Nee, wirklich, der Schüler, der dieses Instrument bekommt, kann wirklich zufrieden sein! Das Teil ist gut.

Gruß, maxito
 
Danke maxito.
Absolut - ich bin ganz glücklich, es gefunden zu haben.
Es ist nicht ganz leicht, mit B System und russischem MIII...
Es ist auch recht preiswert, da gebraucht. Eine Stimmung sollte noch gemacht werden, wurde aber von den Eltern erst einmal abgelehnt.


Irgendwie laufen mir gerade zahllose Schüler zu und es gibt keine Leihinstrumente mehr.

Manche Eltern vertrauen mir und lassen mich suchen. Selbst wenn Ihnen meine Fünde zu teuer und zu groß erscheinen, nehmen sie trotzdem.
Das ist mit dem B3 der Fall.

Die anderen glauben es viel besser zu können und mir graut davor, mit was für ebay Teilen sie mich die nächsten Wochen überraschen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben