Pimp my amp - Stoff auf Holzflächen kleben?

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
bjospre2388
bjospre2388
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
20.01.06
Beiträge
89
Kekse
6
Ort
Lübbecke-Nettelstedt
Eigenschaft
 
bjospre2388 schrieb:
Moin zusammen!

ich hab vor meinen verstärker (valveking 212) an den freien stellen mit nem stoff zu dekorieren. dh: front und rear sollen frei bleiben, aber an den seiten und oben rauf soll der stoff...

an stoff habich mir bisher sowas hier gedacht:
http://www.stoffe.de/schnaeppchen/tierfellimitat-2---reststueck--0-65m/multicolor/pid11664.html

meine frage:
wie kriegich den stoff ans holz fest dran?
mussich da kleben oder wie macht man das am besten?

BG, Björn

Leim drauf, mit einer Chinaspachtel ordentlich verstreichen und den Stoff aufziehen.
 
vollflächiges verkleben mit kontakkleber...(d.h beidseitig holz und stoff!)
ich würde jedoch erst schauen ob der kontaktkleber nicht durch stoff dringen kann!
wichtig beim bespannen mit stoff ist das die oberfläche glatt ist wenn nicht evnt. mit nem spannstoff davor noch beziehen um unebenheiten auszugleichen!

das sage ich dir als geelerneter raumaustatter/tapezierer!;)

varianten mit bostich/nägel und co..sind nicht zu gebrauchen!
viel spass mit der arbeit!:great:
 
Überleg dir vorher aber wie du die kanten machst...wenn das vorne und hinten nicht mit drauf soll, sieht man die ja doch sehr gut.
 
*JEAN* schrieb:
vollflächiges verkleben mit kontakkleber...(d.h beidseitig holz und stoff!)
ich würde jedoch erst schauen ob der kontaktkleber nicht durch stoff dringen kann!
wichtig beim bespannen mit stoff ist das die oberfläche glatt ist wenn nicht evnt. mit nem spannstoff davor noch beziehen um unebenheiten auszugleichen!

das sage ich dir als geelerneter raumaustatter/tapezierer!;)

varianten mit bostich/nägel und co..sind nicht zu gebrauchen!
viel spass mit der arbeit!:great:

was meinst du mit glatter oberfläche?
das holz bzw. das schwarze was da drauf is, is getz auch so geriffelt...
muss ich da dann noch watt machen, oder geht das auch so da drauf?

2. frage: was is mit den garantieansprüchen?
verfallen die, wenn ich den amp dekoriere?

bg, björn
 
Wenn alles gutgeht, sieht es dann aus wie hier:
 

Anhänge

  • Hiwatt.jpg
    Hiwatt.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 447
bjospre2388 schrieb:
was meinst du mit glatter oberfläche?
das holz bzw. das schwarze was da drauf is, is getz auch so geriffelt...
muss ich da dann noch watt machen, oder geht das auch so da drauf?

2. frage: was is mit den garantieansprüchen?
verfallen die, wenn ich den amp dekoriere?

bg, björn

Ich nehme mal an dass der Valvekink so eine Tolex-artige Oberfläche hat...Das dürfte hinhauen.
Da du ja die gesamte Oberfläche mit dem Kleber einsaust wird wohl dein Anspruch auf Garantie flöten gehen.
 
Die nicht vorhandene Garantie fürs Tolex, ja.
Aber die Elektronikteile dürfen davon nicht tangiert werden.
Wäre n bissl ne Frechheit. Ich darf mein Auto ja auch bekleben und hab noch Garantie/Gewährleistung aufn motor.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben