pimp my stagg

von Cotton Fever, 17.05.05.

  1. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 17.05.05   #1
    hi, nachdem mir heute eingefallen ist, dass ich noch ne stagg-strat im keller stehen hab, hab ich grad mühevoll den lack abgeschliffen.
    hab gleich mehrere fragen.
    1. ich hab an ein paar stellen das furnier auch weggeschliffen und drunter ist viel helleres holz. soll ich das furnier runtermachen oder (so wie ich es wahrscheinlich mache) so lassen, weil ich sowieso deckende farbe verwende?
    2. ich will auch die korpus-form verändern. hat das auswirkungen auf den sound der gitarre (also ich will nicht viel machen, nur etwas mehr in richtung jazzmaster)
    3. hat jemand gute ideen, wie man eine strat mehr nach jazzmaster/jaguar/mustang/bzw. diese "abgeschwächten" stratformen aussehen lassen kann?

    freue mich auf euere antworten.
     
  2. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 17.05.05   #2
    hi

    also wenn du ne deckende farbe nimmst musst du nur den alten lack runterschleifen , furnier musst du nicht !

    also die formen machen schon ein soundunterschied aus aber ich denke den wird keiner so einfach raushören !
     
  3. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 17.05.05   #3
    ich hab grad ne idee zu der form ich brauch nurnoch richtige vorlagen -.-
     
  4. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 17.05.05   #4
    Ich galube dü müsstest das untere Korpushorn ein bisschen verkürzen und ein anderes Schlagbrett (jazzmaster bzw. Mustang Style). Ich glaube recht viel näher wirst du nicht rankommen. Aber trotzdem, viel Glück!
    MFG Simon
     
  5. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 17.05.05   #5
    das ist mein vorschlag:
    [​IMG]
    also man sieht ja was gemacht wurde. ich kann auch mal ne ganze version machen, also mit passendem pickguard und sunburst-finish (oder was du haben willst, sag ma)
     
  6. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 17.05.05   #6
    ganz ehrlich? am besten klingt ne stagg wahrscheinlich, wenn man sie ganz wegschleift ;)

    ne, aber im ernst, da wirst soundmäßig bei der axt keine probs haben, nimm ruhig änderungen an der form vor, macht bei der soundmäßig nix aus.
     
  7. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 17.05.05   #7
    @metalaxe: der war gut *grins*
    aber nun lobt mich dochmal für meine tolle skizze *spam* ;)
     
  8. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 17.05.05   #8
    hasse gut gemacht ;):great:
     
  9. Cotton Fever

    Cotton Fever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 17.05.05   #9
    thx, gefällt mir wirklich sehr gut das teil. werds höchstwahrscheinlich so machen und das pickguard mustang-ähnlich zurechtschneiden. die gitarre wird wahrscheinlich surf-green, vorausgesetzt ich finde so eine farbe im baumarkt.

    @metalaxe: ich weiß, stagg is müll, aber ich hab im moment 0 geld und deshalb versuch ich einfach mal, aus der was zu machen. außerdem is meine andere gitarre auch ne 120euro klampfe, also bin ich vom sound her eh nicht grad das beste gewohnt.
     
  10. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 17.05.05   #10
    war ja nicht böse gemeint;)

    ne, zum üben reichts ja volkommen, solang die sich einigermassen bespielen lässt. und du wirst damit ja wohl kaum die nächste chillie peppers einspielen wollen, dafür hast du aber nacher ein instrument das (zumindest optisch) nach deinem geschmack entstanden ist.
    hau rein, dabei lernt man am meisten über gitarren.

    :great:
     
  11. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 18.05.05   #11
    YÄÄÄÄÄÄY !!!

    Hab au ne Stagg hier stehn (meine erste Gidda) Scheiß sound, scheiß verarbeitung aber bessere Bespielbarkeit als ne Jackson Warrior WRMG (wie ich finde xD)
    Stell unbedingt mal nen paar Pics rein wennu fertig bist =)
     
  12. Cotton Fever

    Cotton Fever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 20.06.05   #12
    the end is fucking near...;)

    so hab jetzt mal den korpus gejazzmastered so gut es mit der beschissenen raspel und dem beschissen pressspanholz (?) ging.
    korpus wurde von hand mit schleifpapier abgeschliffen, danach die 2 spitzen verkürzt mittels einer raspel, über dem bild da hab ich den korpus auch noch ein wenig abgeraspelt, sodass es steiler wurde (wahrscheinlich keiner verstanden :D ). heute noch mit ice green (??wo ist da bitte das green :screwy: :) ) angesprayt und mit schwarzem tuschestift die zeichnungen gemalen. morgen kommt noch klarlack drauf und dann hoffe ich, dass ich das teil wieder zusammenbasteln kann.
    ich rechne damit, dass die gitarre noch beschissener klingt als vorher, aber notfalls häng ich sie auf.

    so jetzt will ich mal eure meinung zu dem teil hören. :great:

    vorher: http://www.guitarsuperstore.com/images/products/lrg_11335.jpg

    nachher: http://www.beepworld.de/memberdateien/members67/cottonfever/staggpimped.jpg
     
  13. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 20.06.05   #13
    die sieht echt geil aus besonders die zeichung. farbe is aber nich so mein fall. pickguard wir darauf auch sicher komisch aussehen ;)
     
  14. Cotton Fever

    Cotton Fever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 20.06.05   #14
    pickguard kommt ein tortoise-farbenes oder ein red pearl-farbenes drauf, welches ich dann zurechtschneide.
     
  15. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 20.06.05   #15
    da schließ ich mich an!
    korpusform und zeichnungen sind geil!aber die farbe gefällt mir net so...
    aber jedem das seine...
     
  16. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.06.05   #16
    Farbe is doch einfach weiß oder bin ich schon so müde??
     
  17. Cotton Fever

    Cotton Fever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 20.06.05   #17
    für mich isses auch weiß, im sonnenlicht sieht man nen leichten grünschimmer. die farbe heißt nämlich eigentlich ice green. naja ich dachte auch immer, kurt cobains lieblingsmustang wäre weiß, bis ich gelesen habe, dass das sonic blue ist.
     
  18. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 20.06.05   #18
    rofl. na dat wär mir aber peinlich xD *foto such*
    naja is halt eis-blau bei ihm...
    ich hätt mich wohl für türkis entschieden oder ich hätt mich an ner sunburst-lackierung versucht. hab da mal ne anleitung für gefunden.
    eigentlich isses für dich ja kein problem, den lack zu ändern, aber das bild is schon so klasse...
    ach weiß sieht auch recht schick aus :)
     
  19. Cotton Fever

    Cotton Fever Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 20.06.05   #19
    kannte halt früher nur das live'n'loud (vor etwa 3 jahren oder so - um meine trueness nicht in frage zu stellen ;) ) und da wirkts durch das licht halt wie weiß.

    http://cpeaty.tripod.com/whitmtg.jpg (link in ein neues fenster kopieren)

    die farbe heißt zwar sonic blue, sieht hier aber auch ziemlich weiß aus.
     
  20. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 20.06.05   #20
    stimmt...
    (also nee, dass sich diese nirvana-fans immer anhand ihrer true-ness beweisen müssen *hust*) :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping