pinch harmonic ?

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
heavenshallburn
heavenshallburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
24.09.05
Beiträge
104
Kekse
0
kurze frage zwischendurch.....................hört euch mal den track an und sagt mir bitte ob dieser "schrille ton" ein pinch harmonic ist und wenn, wie man den spielt! und wenn nicht was das dann ist!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • track.zip
    384,8 KB · Aufrufe: 192
heavenshallburn schrieb:
kurze frage zwischendurch.....................hört euch mal den track an und sagt mir bitte ob dieser "schrille ton" ein pinch harmonic ist und wenn, wie man den spielt! und wenn nicht was das dann ist!!
wie man das spielt?

kurz erklärt, man berührt die saite nach dem anschlagen ganz leicht, dadurch bleiben die obertöne (harmonics) bestehen...genauer in der SuFU
 
also ich machs so:

einfach während dem anschlagen mit dem plek mit dem daumen, der das plek mithält, auch die saite berühren. muss man n bischen üben und dann funktioniert es wunderbar
 
Ja das ist wohl ein Pinch Harmonis in deinem Lied!
 
na gut das wusste ich schon so bissl, aber wie spielt man det ding so grass laut und schrill!!?? bei mir klingt das immer viel zu leise und voll sinnlos eigentlich!!!!
 
Arena of Concealment...ja, das ist ein Pinch Harmonic, wie bereits gesagt. Du musst halt nur herausbekommen welcher Harmonic das ist.

Eine "Technik" für alle gibt es nicht, aber der Grundtonus liegt darin die Saite "anzuhalten". Einfach einen Ton anschlagen (üb auf der D-Saite, 5ter oder 7ter Bund, da gehts am einfachsten) und dann sanft den Daumen oder einen anderen Finger darauf legen.

~ Hope
 
Doch, natürlich gibt es eine Technik für alle!

Sonst wäre die Produktion eines solchen Tons ja Zufall!

Wenn man den anschlag des Tons auf die Hälfte der Frei Schwingenden Läönge ansetzt, dann kommt die Oktave raus. die anderen Abstände sind bei mir eher gefühlssache, aber relativ zur frei schwingenden Länge immer gleich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben