Pinch Harmonics auf E und A Saite

  • Ersteller guitarstar
  • Erstellt am
guitarstar
guitarstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.09
Registriert
03.11.03
Beiträge
88
Kekse
15
Hi, Pinch harmonics krieg ich irgendwie nur ab der D Saite hin...auf der E und der A Saite krieg ichs einfach nicht zum "quitschen" ... :(

HILFE!!!
 
Eigenschaft
 
Wenn du es dochauf den anderen saiten kannst muss du es auch den beiden doch auch können...is doch die gleiche technik wird ja nix verändert..kann ich i-wie nich ganz verstehen warum du die nich kannst ob vll weiße ja nich ob du die so wie du die machst auch richtig sind...oda du hast nen hörfehler^^
 
musste bei den Saiten mal an verschiedenen Positionen nahe der PU´s usw. probieren, ruhig au mal nen Bend einbauen, da kommen dann häufiger mal welche zu stande.
 
probiers mal mit stärkeren vibratos
dann klappts gleich besser
 
hab ich das net geschrieben?
 
ja ok aber bend ist meistens nur einmal hoch und vibrato häufiger (also hoch und runter)
Es gibt ja auch bend release und so n zeug; deshalb missverständlich
 
was für ne Gitarre hast du und welchen PU nimmst du zum pinchen? :D

axo und wiegesagt varerieren die Postionen, aber da bekommste nach ner weile n Gefühl dafür!
 
versuchs mal mit der HINTERSEITE des Daumens. Also ned so überstehen sondern den Daumen drehen. Funzt wunderbar, anders bring ichs auch ned so überzeugend quietschend....
 
Aber ich finde, dass auf der D und A Saite wesentlich leichter geht als auf der E Saite. Vielleicht nur mein Eindruck aber mir kommts so vor. Die Technik ist natürlich die gleiche, wenns auf der D Saite geht sollte es mit etwas Übung auch auf den anderen gehn.
 
meine Framus panth is n wahrer Schreihals, da kommen die pinches wie von allein :D

ps: was hast du für n amp? bei meinem übungsverstärker hören se sich auch madig an!
 
erstmal danke für die tips!!
ich hab nen fame forum, is ja kein unbekannter hier... ab und zu benutz ich noch den marshall jackhammer, zum pinchen halt besser weil der mehr gainreserven hat.
ich hab sonst ne esp ltd mh250 nt mit emg hz humbuckern...
 
versuchs mal mit der HINTERSEITE des Daumens. Also ned so überstehen sondern den Daumen drehen. Funzt wunderbar, anders bring ichs auch ned so überzeugend quietschend....

das check ich überhaupt nicht...bin grad am probieren :)
 
also bei mir isses auch so, dass P.H.s auf allen saiten ausser der E und e saiten gut klappen... irgendwie isses da schwerer den ton zu "treffen" ...weiss au nich.... man muss halt praeziser arbeiten...

nachdem ich aber den song "Rock On" von JerryC gelernt hatte (bzw nur das was ab TABS davon vorhanden is) konnte ichs auffer E ganz gut...weil das intro diverse pinchs auffer E beinhaltet
 
ich mein damit den Daumen so hindrehen, das du die Saite mit dem Teil des Daumen berührst, der über dem Fingernagel ist. So nahe beim Gelenk. Mag sich vielleicht ein wenig komisch anhören, aber nach einiger Eingewöhnungszeit funzt es toll. Zumindest bei mir....

edit: So machs ichs jetzt nimmer hab ich nach selbstversuch rausgefunden :D Ich nimm einfach den Üb erstand am Daumen nur irgendwie an der Unterseite... ka. Is auf alle Fälle schwerer die Position vom Flagoellet (stimmts so?) zu treffen als bei den anderen Seiten...
 
also ich mach pinchs immer noch unterhalb des daumengelenkes....
 
Jo ich habs erst auf den tiefen Saiten mit dem Daumengelenk gemacht. Hab gar ned mitgekriegt das ich es jetzt wieder "normal" mache... Auf alle Fälle funzt es jetzt mit den Kreischern auf den tiefen Saiten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben