Pinch Harmonics mal anders?

M
Meldir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
765
Kekse
0
Ort
Kärnten-Österreich
Hallo Leute!

ICh hab da mal nen interessanten Ansatz:

Kann man es irgendwie schaffen, Pinch Harmonics mit Down und Upstrokes hinzukriegen? das wäre nämlich mal geil IMHO... Allerdings kann ich mir net vorstellen, wie das gehen soll... bin für jegliche Versuche offen....

Mfg
Meldir :cool:
 
Eigenschaft
 
Meldir schrieb:
Hallo Leute!

ICh hab da mal nen interessanten Ansatz:

Kann man es irgendwie schaffen, Pinch Harmonics mit Down und Upstrokes hinzukriegen? das wäre nämlich mal geil IMHO... Allerdings kann ich mir net vorstellen, wie das gehen soll... bin für jegliche Versuche offen....

Mfg
Meldir :cool:

in der Regel lässt man die Töne ja kurz klingen (wirken) und deshalb kommt man mit downstrokes eigentlich gut hin!?

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
in der Regel lässt man die Töne ja kurz klingen (wirken) und deshalb kommt man mit downstrokes eigentlich gut hin!?

RAGMAN

Ein total schneller Wechselshlag mit pinchharmonics über den selben Ton ,würde aber bestimmt einen geilen (kranken?) ton geben...wenn man so z.b. das Pulp Fiction Theme spielen würde..!?
 
Comrade schrieb:
Ein total schneller Wechselshlag mit pinchharmonics über den selben Ton ,würde aber bestimmt einen geilen (kranken?) ton geben...wenn man so z.b. das Pulp Fiction Theme spielen würde..!?

kannst ja ein paar Daumen am Mixer anbringen..!


RAGMAN
 
Meldir schrieb:
Hallo Leute!

ICh hab da mal nen interessanten Ansatz:

Kann man es irgendwie schaffen, Pinch Harmonics mit Down und Upstrokes hinzukriegen? das wäre nämlich mal geil IMHO... Allerdings kann ich mir net vorstellen, wie das gehen soll... bin für jegliche Versuche offen....

Mfg
Meldir :cool:

Ich könnte es mir vorstellen, dass das geht. Man kann ja mit dem Daumen beim Downstroke und mit dem Zeigefinger beim Upstroke pinchen... Von dem her müsste es theoretisch gehen. Also wenn du mit Upstrokes noch nicht probiert hast, üb' und sag mir dann, was rausgekommen is!

edit: ich habs grad ausprobiert, es geht! wenn man daumen, plek und zeigefinger auf der richtigen höhe hat, kann man Pinch-Wechselschlagen!!!
 
*g* is ja mal was echt krankes... aber wenn es funzt... würd mir zumindest taugen...

Mfg
Meldi
 
Meldir schrieb:
*g* is ja mal was echt krankes... aber wenn es funzt... würd mir zumindest taugen...

Mfg
Meldi

Andererseits... so praxisorientiert ist es auch wieder nicht, wann sollte man denn das einsetzen? Klingt wie wenn man einen flagolettton wechselschlag-anschlägt...
also ich werds nicht üben!:p
 
aloha!

ich mache den pinch wechselschlag nur mit daumen, es ist fast so wie bei downstroke-pinchs, nur das ich meine schlaghand noch ein bisschen schräger halte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben