Pink Floy Tremolo Passt in jede Gitarre?

W
Wes93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.05
Registriert
26.12.03
Beiträge
89
Kekse
0
Also es ist so ich würde gerne in meine Ibanez Rg 370 ein anderes Tremolo ein bauen, passt das hat jemand da erfahrung?

MFG
 
Eigenschaft
 
ich denke du meinst ein FLOYD ROSE tremolo, PINK FLOYD ist der Name einer Rockgruppe! ;)

du kannst eine Gitarre mit Vintage-style tremolo nicht mit einem Floyd Rose aufrüsten. FR-Gitarren haben andere (manchmal auch etwas breitere) Sättel, andere Fräsungen, andere Bridge-Pus.

Wenn du sowas machen willst wirds auf jeden fall sehr, sehr teuer.
 
BlackZ schrieb:
ich denke du meinst ein FLOYD ROSE tremolo, PINK FLOYD ist der Name einer Rockgruppe! ;)

Vielleicht meint er ein Vintage Tremolo, wie's Gilmour benutzt. :)

Denn die RG 370 müsste doch ein FR haben...
 
Ja oder nein ?? lol
Verstehe nur Bahnhof!
 
falls du mit pink floyd tremolo ein floyd rose meinst: ich bin mir ziemlich sicher, dass die rg 370 sowieso eins hat.
also: keine ahnung, was du eigentlich willst :confused:
 
Naja de Rg 370 hat ein tremolo das einem Floyd rose nachempfunden würde.
aber es sit ein Edge pro 2 tremolo drin oder?? (kenn m,cih auch nti so toll mit Ibanez udn floyd's aus)

Meines wissens kann man diese Pro edge aber auch nicht Problemlos gegen ein Original Floyd Rose ersetzen da die Bohrungen und die Fräsung nicht passen......


Hmm udn das jemand in seine RG ein standart-Vintage tremolo eingebaut hat hab ciha cuh noch ncith gehört dazu müßte man ja einen großteil der fräsung wieder zu leimen wa sgarantiert nit wirklcih toll is......

MFG Joey
 
mit ein bisschen handwerklicher begabung kannst du jeder gitarre ein floyd rose verpassen. die frage ist wie das dann aussieht.
ich hab mal in einem laden eine wunderschöne 70er jahre fender strat mit einem hässlichen schwarzen floyd rose gesehn. also wenn du so was vorhast, werde ich dich leider töten müssen ;)
 
ups.. ich habe die rg370 mit der rg170 verwechselt (die ja eher vitage-style hat...) :)
 
also so ne fiese und eklegie, abscheuliche verwechslung will cih nimmer hören hier ;-)
 
Schwammkopf schrieb:
also so ne fiese und eklegie, abscheuliche verwechslung will cih nimmer hören hier ;-)
Wenn du Pink Flyod - Floyd Rose meinst, sind ja beides super sachen. Pink Floyd is ne klasse für sich, und Floyd Rose (das echte) is ja auch genial.
 
lerche schrieb:
Wenn du Pink Flyod - Floyd Rose meinst, sind ja beides super sachen. Pink Floyd is ne klasse für sich, und Floyd Rose (das echte) is ja auch genial.

IMHO ist das Ibanez aber noch besser als das original freudlos. spürt sich einfach viel runder an.
bei meinen freudlos hab ich immer das gefühl, dass man etwas "murksen" muss.

gruss
eep
 
eep schrieb:
IMHO ist das Ibanez aber noch besser als das original freudlos. spürt sich einfach viel runder an.
bei meinen freudlos hab ich immer das gefühl, dass man etwas "murksen" muss.

Bei Ibanez muss man aber stark Unterscheiden: sehr zu empfehlen ist das (original) Edge und das LoPro, auf keinen Fall die TRS Varianten... und auch die neueren Varianten (ZR) koennen wohl bei den beiden erstgenannten nicht mithalten. (Und auch bei den neueren IBZ-Trems gibt es wieder eine OBerklasse, und 'Einsteigermodelle').
 
klar, mein die japan varianten des freudlos nachbaus.

gruss
eep
 
so wie ich sie an meiner RG hab :p das Edge Pro is echt geil. verstimmt sich null =)

MFG Dresh
 
lennynero schrieb:
Bei Ibanez muss man aber stark Unterscheiden: sehr zu empfehlen ist das (original) Edge und das LoPro, auf keinen Fall die TRS Varianten... und auch die neueren Varianten (ZR) koennen wohl bei den beiden erstgenannten nicht mithalten. (Und auch bei den neueren IBZ-Trems gibt es wieder eine OBerklasse, und 'Einsteigermodelle').
Was is trs?
 
lerche schrieb:


Billigtrem von Ibanez. Schlechte Grundplatte, keine gehärtete Messerkante, Qualität allenfalls Durchschnitt. (im Vergleich mit anderen noname licensed FRs kommts ganz ok weg, aber im Vergleich mit Schaller oder Iabanez Edge isses nix tolles).

Wirklich Weltklasse ist bei Ibanez die Oberklasse und davon dann auch die etwas günstigere Version.

Derzeit also Edge Pro und Edge Pro II. Aber auch das alte Lo Pro Edge ist klasse.
 
Was Hab ich nun für eins???
 
Wes93 schrieb:
Was Hab ich nun für eins???

Wenn du ne derzeitige RG 370 (DX) hast, ist da ein Floyd Rose System drauf. Ibanez Edge Pro II . Das ist ein gutes Teil.
 
Ray schrieb:
Billigtrem von Ibanez. Schlechte Grundplatte, keine gehärtete Messerkante, Qualität allenfalls Durchschnitt. (im Vergleich mit anderen noname licensed FRs kommts ganz ok weg, aber im Vergleich mit Schaller oder Iabanez Edge isses nix tolles).

Wirklich Weltklasse ist bei Ibanez die Oberklasse und davon dann auch die etwas günstigere Version.

Derzeit also Edge Pro und Edge Pro II. Aber auch das alte Lo Pro Edge ist klasse.
Danke, ich glaub so ein billigteil hab isch drauf, aber ich habs gesperrt.....Is das ZR eigentlich wirklich so weich wies behauptet wird? (Wegen dem Kugellager statt der Messerkante)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben