Pink Floyd - Another Brick In The Wall (Part 1) - Wie spielen?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
unser (registrierfauler) Drummer kommt mit dem o.g. Lied nicht klar. Richtige Tabs findet er nicht und die Guitar-Pro-Datei, die er gefunden und mir vorgeführt hatte, war auch irgendwie schrott :/ Raushören geht auch nicht... scheint sehr schwer zu sein.
Kann einer helfen? Mit Tabs? Oder sonstwie? :) Wär echt nett!

Gruß,
Olli
 
Eigenschaft
 
Part 1 ??

Nichts leichter als das, da hat der Drummer eine gaaaanz grosse Pause und spielt
nada, nix, niente, rien, nothing, ingeting usw......

Ach so, du wolltest uns lediglich veräppeln, du Schelm.:D

Solltest du hingegen Part 2 gemeint haben, der ist fast so leicht wie Part 1.
Einfach die Achtel auf der HiHat, die Snare auf 2 und 4, sowie die Tretpauke auf 1,2,3 und 4. Ein klassischer four on the floor Beat.
Dann wäre da lediglich noch der gelegentliche Hihat-Öffner auf der UND vor der EINS plus ein gelegentlicher Crashbeckenschlag, der aber immer recht simpel auf irgendeine EINS kommt.

Ich würde mir eher den Kopf darüber zerbrechen, ob der Gitarrero das einigermassen amtlich hingefiedelt bekommt.
Zwar nicht besonders anspruchsvoll was die Geschwindigkeit angeht, aber der Teufel steckt im Detail. Ausserdem ist David Gilmour Gott, was seinen speziellen "Ton" und das Feeling angeht.
Er sieht zwar im Vergleich zu früher richtig Scheisse aus (siehe Live Aid 2005), aber der Mann kann es halt immer noch und hat m.E. bei Live Aid mal kurz alle Nachwuchs-Rotznasen deklassiert. (Pink Floyd im Allgemeinen sowieso, bis auf Herrn Waters, dem anfangs vor Ergriffenheit etwas die Stimme wegblieb.)
Aber das ist latürnich nur meine bescheidene persönliche Meinung.;)
 
Ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass es um einen ganz bestimmten Teil des Part 1 geht.. ;( Sorry, bissl spät.
Jedenfalls: Bei mir fängt der besagte Teil bei 1:26 an und ist scheinbar der Übergang von Part 1 zu Part 2... irgendwas wildes getrommelt und wird "Uuuuuuuuuuh-Uuuuuuuuh-Uuuuuuuuh" etc gesungen ;)
 
Ach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo! :rolleyes:

Du meinst "The happiest days of our Lives"
Das ist in der Tat ein Wenig tricky.
Bin grad von ´nem Gig heimgekommen und wirklich zu müde um es mir rauszuhören, sorry.
Den Part hat zumindest Live meiner Erinnerung nach immer der Percussionist Gary Wallis geklöppelt, während Nick Mason lediglich die prägnanten Abschläge und Stops beigesteuert hat. Perfekte Arbeitsteilung eben.:great:
Wallis hatte auf seinen Triggerpads da zumeist irgendwelche Roto-Tom Sounds.
Ich könnte es zwar zur Not spielen, bin allerdings eine absolute Niete im Transskribieren und Notieren. Bei mir lautet die Devise anhören und nachspielen, von daher bin ich da wohl keine grosse Hilfe für dich.:redface: Mit Tabs arbeite ich ebenfalls nicht.

Also, Notisten an die Front!!

Lite-MB oder Starclassic123 kommen mir da spontan in den Sinn, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Ciao

WayneSchlegel
 
schau doch mal hier
 
Thread durchgelesen bzw. die Tab-Seite selbst angeguggt?
 
seavus!

könntest du den teil den du meinst verfügbar machen?
ich hab so viele versionen von der nummer und will jetzt nicht alles wieder
rauskramen!

MFG

r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben