Pink Floyd "High Hopes"

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Auf was für einem instrument wird das solo gespielt?
schaut aus wie ein gitarre auf die seite gelegt
ich weiss echt nicht was es ist, auf der video cd pulse sieht mans nich

thnx für antworten
 
Eigenschaft
 
xander schrieb:
Auf was für einem instrument wird das solo gespielt?
schaut aus wie ein gitarre auf die seite gelegt
ich weiss echt nicht was es ist, auf der video cd pulse sieht mans nich

Wo hast du's denn gesehn? :)

Klingt nach Slide Guitar. Spielt David Gilmour des öfteren mal (und ziemlich gut).

Am bekanntesten wohl bei "one of these days".

Slide guitars gibts verschiedene, normale, die man im Stehen spielt, Lap Steels, die man im Stehen und Sitzen spielt (haben ein anderes Halsprofil), Lap Steels, die man NUR auf dem Schoss im Sitzen spielt, Pedal Steels, die ein ganzes fettes Gerät darstellen, das man auch nur im Sitzen spielen kann. Bei den Pedals kann man durch Pedale noch die Stimmungen ändern.

Bei High Hopes ists ne Jedson Lap Steel.

Sollte dann etwa so aussehen:

da_1_b.JPG
 
xander schrieb:
ich weiss echt nicht was es ist, auf der video cd pulse sieht mans nich

Also auf meiner Pulse-DVD sieht man eindeutig, dass er es auf einer Lap Steel (im Sitzen, klar) spielt.
 
meine ich allerdings auhc :) der spielt auhc noch bei nem weiteren song dadrauf ... erm ... *denkt* the great gig in the sky
 
also, ich hab ja nich die dvd, ich hab eine video cd, da is die qualität bei weitem nich so gut!
man sieht halt dass er sitzt und etwas spielt dass wie eine gitarre auf der seite aussieht
 
das mit der Slide Gitarre sieht wirklich cool aus live! Unser Gitarrist bei Echoes spielt die ganzen Slide Soli von Gilmour mit einem normalen Bottleneck. Das sieht zwar nicht so gut aus, meiner Meinung nach, aber er hat's drauf, es klingt nämlich genauso!
 
Schwammkopf schrieb:
meine ich allerdings auhc :) der spielt auhc noch bei nem weiteren song dadrauf ... erm ... *denkt* the great gig in the sky
Und natürlich bei "One of these days"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben