Pink Floyd "High Hopes"

von xander, 17.08.04.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.08.04   #1
    Auf was für einem instrument wird das solo gespielt?
    schaut aus wie ein gitarre auf die seite gelegt
    ich weiss echt nicht was es ist, auf der video cd pulse sieht mans nich

    thnx für antworten
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 17.08.04   #2
    Wo hast du's denn gesehn? :-)

    Klingt nach Slide Guitar. Spielt David Gilmour des öfteren mal (und ziemlich gut).

    Am bekanntesten wohl bei "one of these days".

    Slide guitars gibts verschiedene, normale, die man im Stehen spielt, Lap Steels, die man im Stehen und Sitzen spielt (haben ein anderes Halsprofil), Lap Steels, die man NUR auf dem Schoss im Sitzen spielt, Pedal Steels, die ein ganzes fettes Gerät darstellen, das man auch nur im Sitzen spielen kann. Bei den Pedals kann man durch Pedale noch die Stimmungen ändern.

    Bei High Hopes ists ne Jedson Lap Steel.

    Sollte dann etwa so aussehen:

    [​IMG]
     
  3. Sheriff_Lobo

    Sheriff_Lobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.05
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #3
    Also auf meiner Pulse-DVD sieht man eindeutig, dass er es auf einer Lap Steel (im Sitzen, klar) spielt.
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 17.08.04   #4
    meine ich allerdings auhc :) der spielt auhc noch bei nem weiteren song dadrauf ... erm ... *denkt* the great gig in the sky
     
  5. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 18.08.04   #5
    also, ich hab ja nich die dvd, ich hab eine video cd, da is die qualität bei weitem nich so gut!
    man sieht halt dass er sitzt und etwas spielt dass wie eine gitarre auf der seite aussieht
     
  6. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 18.08.04   #6
    das mit der Slide Gitarre sieht wirklich cool aus live! Unser Gitarrist bei Echoes spielt die ganzen Slide Soli von Gilmour mit einem normalen Bottleneck. Das sieht zwar nicht so gut aus, meiner Meinung nach, aber er hat's drauf, es klingt nämlich genauso!
     
  7. HD

    HD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.10.16
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Palatina
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    220
    Erstellt: 14.09.04   #7
    Und natürlich bei "One of these days"
     
Die Seite wird geladen...