Pink Panther und Harry Potter Theme von mir^^

von Maerchenonkl, 06.03.08.

  1. Maerchenonkl

    Maerchenonkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    12.03.12
    Beiträge:
    25
    Ort:
    zwischen Frankfurt und Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #1
    ich hab nun vor ner Woche das erste mal richtig versucht meinen Basssound aufgenommen (Webcam und Computerheadset an Bassamp gehalten) und dies direkt bei Youtube hochgeladen. Nachdem ich nun für das Harry Potter Theme direkt 5 Sternchen bekommen hab, würd ich mich au gern eurer Kritik entgegenstellen :D

    Pink Panther Theme: http://www.youtube.com/watch?v=rjnWIHA5wOs

    Harry Potter Theme: http://www.youtube.com/watch?v=QzgNIzFnyIU

    und nun holt euch virtuelle Tomaten zum virtuellen Werfen ;)
     
  2. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 06.03.08   #2
    Hi,

    hab mir mal den Panther angeschaut. Die Tomaten lass ich mal liegen, aber würde trotzdem gern bisschen was dazu sagen:

    - zunächst mal: Bass stimmen. Allein deswegen kann's schon gar nich wirklich gut klingen. Muss ja nich furzgenau mit Stimmgerät sein. Aber kurz nach Gehör durchstimmen dauert bei mir etwa 10 Sekunden und das sollte schon drin sein.

    - deine beiden Hände sind teilweise nicht richtig synchron, wodurch dieses Abgehackte entsteht (nein, nicht Staccato^^). Da hilft eigtl nur langsam üben und erst dann das Tempo steigern.

    - Insgesamt klingt es etwas steril und leblos. Ich nehm an, du spielst noch nicht soo lange und da ist es völlig normal. Nichts worüber man sich Sorgen machen muss. Um so eine Melodie lebendig werden zu lassen, muss man, so dumm es sich anhört, eins mit dem Bass werden. Das kommt erst nach einer gewissen Zeit. Richtig üben kann man das imho nicht. Einfach spielen, spielen, spielen.
    Die Summe aus den ganzen Details, die man dann beachtet, können Wunder wirken. Ich meine Sachen wie Pausen, Notenwert und Dynamik jedes einzelnen Tons. Da kann man sich anfangs einfach noch nicht drauf konzentrieren, weil zunächst mal die Töne stimmen müssen. Deswegen wirklich kein Beinbruch.

    - Das Intro ist leider nicht in time. Es hat keine feste Geschwindigkeit. Ist das Absicht? Klingt sehr verwirrend für mich. Das wäre dann ein typischer Fall von Üben mit Metronom.


    Das wars erstmal. Hoffe, du kannst was damit anfangen.
     
  3. Maerchenonkl

    Maerchenonkl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    12.03.12
    Beiträge:
    25
    Ort:
    zwischen Frankfurt und Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #3
    ^^ danke für diese 1. Kritik
    Den Bass habe ich eigentlich gestimmt...komisch..is mir jetz au nich wirklich aufgefallen :o vllt bin ich aber au oben irgendwo gegen gekommen^^

    Normalerweise spiel ich dieses Theme immer in der Band als ne Skaversion..und da bemerk ich die Fehler meist nich und lass mich vom Takt her einfach immer vom Drummer leiten^^

    Pausenwerte und Notenwerte...hab ich nich^^ hab die Töne von ner anderen Skaversion rausgehört :D

    Auf jeden Fall werd ich fleißig üben..hab auch nen Keyboard hier stehen, welches mir ja nen Takt spielen kann ^^'
     
  4. the rascal

    the rascal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #4
    also nen metro und ne stimmgerät sind echt ne seehr gute idee!!!! ;)
    aber ansonsten, wie mein vorredner schon gesagt hat, mit der zeit wird das alles, man muss ich mit seinem instrument erst mal vertraut machen, und das dauert ne weile, ich spiel schon seit langem meinen anfängerbass und man meint, das das ding eingelich net soo gut bespielbar ist (klingt auch eigendlich net soo toll) aber ich fühl mich gut beim spielen.. und wenns richtig spaß macht, dann kommt das auch rüber!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping