pinstriping in good old germany

von Dravedorn, 17.01.06.

  1. Dravedorn

    Dravedorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Norderney
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #1
    hi,

    kennt einer von euch nen künstler, der sowas macht wie dirty donny?
    Der hat für James n paar Sachen gemacht wie n Werkzeugkoffer :p ich will auf meine Klampfe auch Pinstripes aufbringen nur weiss ich nicht genau wie. Ich würds auch machen lassen aber wo?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen
     
  2. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 17.01.06   #2
    Selbstgezeichnet mit Pinsel und dem entsprechendem Lack. Noch nie Pimp My Ride gesehen? :p
     
  3. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 17.01.06   #3
    Brings zu "Pimp my Klampfe" :great: :D
     
  4. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 17.01.06   #4
    Übrigens: Ich würde dann doch eher Airbrush bevorzugen, sieht irgendwie geiler aus. Vorarbeiten mit einem Pinsel erledigen und dann die Übergänge/Linien mit Airbrush verfeinern (ich muss endlich mal mit den beiden Pistolen (Airbrush natürlich), die bei uns rumgammeln, arbeiten und mit ihnen umzugehen lernen).
     
  5. Dravedorn

    Dravedorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Norderney
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #5
    Hey, wenn du mir jetzt noch sagst, dass du an der Nordseeküste wohnst komm ich glatt vorbei und lass dich meine Klampfe bearbeiten :great:
     
  6. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 17.01.06   #6
    <-- wohnt NICHT an der Nordseeküste und hat noch keine Erfahrung mit Airbrushen gesammelt, schrieb deswegen auch, dass er die beiden Pistolen endlich mal raussuchen und benutzen sollte.
     
  7. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 17.01.06   #7
    Das Maskieren solcher Pinstripes ist denke ich zu viel Arbeit, weshalb das eben mit nem Pinsel gemacht wird.
    Und mit gutem Pinsel, anständigem Lack und ruhiger Hand kriegt man dan auch solche Ergebnisse wie Dirty Donald :D
     
  8. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 18.01.06   #8
    auif jeden fall selbermachen, der mann von OBI kann dir sicher noch ein paar praktische tipps geben....

    der bekannteste und meiner bescheidenen meinung nach beste illlustrator und pinstriper ist der hamburger Tom Plate. Seine offizielle seite ist

    http://www.tom-plate.de

    seine ganze custom art und pinstriperei siehst du unter

    http://www.sadsaucer.de

    In Hamburg fand auch vor 2 jahren die extravaganza, eine art pinstriping-convention statt. damals in der harkonstr. (wir nennen sie wohlweisslich "hardcorestr.), im alten headquater der motoraver.

    frag da mal nach, ob die dir vielleicht einen bezahlbaren kuenstler in hamburg empfehlen koennen

    http://www.motoraver.de

    ansonsten koennen dir deutschlandweit vielleicht die leute von

    http://fastfoodkids.de

    weiterhelfen, sie kennen sich auch mit allem aus, was gut aussieht.

    sag mal obs was wurde, und zeig vorallendingen das ergebnis her, ich wollte das auch schon immer mal machen lassen.....
     
  9. Dravedorn

    Dravedorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Norderney
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #9
    Super danke werde mir das alles mal angucken. Wenn ich meine Gitarre fertig habe werde ich sie natürlich zeigen, wär ja n Unding es euch vorzuenthalten
     
  10. Dravedorn

    Dravedorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Norderney
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #10
    Jo, habe mich mit Tom in Verbindung gesetzt und er wird das auch für mich machen.
    Der Kostenpunkt wird so zwischen 50 - 100 € liegen, falls sich einer von euch auch dafür interessieren sollte. Bilder von der fertigen Gitarre werde ich dann reinstellen, wenn ich sie wieder habe.