pioneer cd player 500 springt

von Djudo, 29.06.04.

  1. Djudo

    Djudo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    16.09.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #1
    hallo habe ein grosses problem habe ein pioneer cd player 500 und der springt immer was kann ich dagegen machen oder wo kann ich in reparieren lassen hat jemand eine idee oder so wäre super danke in voraus
    djudo 4u :confused:
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.06.04   #2
    naja ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem bei meiner Anlage.
    Ich hab dann die Linse des Lasers mit Benzin sauber gemacht, seitdem ist alles bestens.
     
  3. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 29.06.04   #3
    naja... zuerst mal das übliche: sind die cds zerkratzt? steht das gerät gut? is der player starken vibrationen ausgesetzt?
    ansonsten: mal nachsehen, ob du noch garantie auf das teil hast, sonst beim händler nachfragen.

    linse reinigen wäre auf jeden fall eine idee.

    hab via google folgendes gefunden:
    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_22.html
    vielleicht kann dir da jemand näheres sagen.
     
  4. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.06.04   #4
    ich hädde da noch 2 (zugegeben nicht ganz ernst gemeinte tipps für dich):

    1. nimm Platten statt CDs

    2. Satzzeichen erhöhen das Verständnis und die Lesbarkeit deines Posts.
     
  5. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 29.06.04   #5
    Es können Vibrationen sein. Die müssten aber so stark sein, wie als wenn du mit dem Ding joggen oder ständig mit der Faust auf den Tisch hauen würdest. Also glaube ich da nicht unbedingt dran.

    Ich tippe aber auf einen verstellten Laser. Wenn du Ahnung davon hast, würde ich mal an der schraube für den BIAS ganz leicht mal drehen. Mal links, mal rechts und jedesmal ausprobieren ob er springt.

    Wenn du keine Ahnung hast, was ich meine, würde ich es komplett lassen. Denn du müsstest deinen Player dafür auch auseinander schrauben.

    Die Player von Pioneer sind ultra robust. Der Player kann eigentlich nichts so leicht erschüttern. Der Laser kann auch eine Menge Dreck ab. Sowieso, weil es ein Top-Loader ist. Bei einem Slot-In Laufwerk muss man da nicht so drauf achten.

    @ Veto:

    Ich hätte auch einen Tip für dich: Mal den Post gleich beim ersten Mal richtig lesen und verstehen, das würde deinen zusätzlichen Post, der nichts mit dem Thema zu tun hat, ersparen!
     
  6. Ekki

    Ekki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #6
    Naja,
    deutsche Sprache, schwere Sprache. :D
    Satzzeichen, Gross und Kleinschreibung, sowie 'ne halbwegs korrekte Orthographie erleichtern "das Lesen" doch ungemein. :o

    Sorry, hat auch nix mit dem Thema zu tun.
     
  7. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 30.06.04   #7
    Tja, ich meinte auch, das er sein Kommentar gleich in seinen ersten Post mit reinschreiben hätte können. Dann kann es auch am Thema vorbei gehen, trotzdem ist es zumindest nicht ein zusätzlicher Post!

    Back to Topic bitte, falls noch was kommen sollte.
     
  8. Djudo

    Djudo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    16.09.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #8
    so erst mal danke an R J-MD es war richtig was du gesagt hast. Mein pioneer läuft und läuft super ich danke dir gruss DJUDO4U
     
  9. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 08.07.04   #9
    Cool, das du noch gepostet hast! :D

    Wegen dem Player... Kein Problem! Es freut mich, das ich dir helfen konnte! Immer wieder gerne.
     
Die Seite wird geladen...

mapping