Pioneer DDJ SR, Kabel zum anschließen

J
jaenno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
03.05.14
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen Pionier DDJ SR zulegen. Ich bin Einsteiger und lege nur ein paar mal im Jahr auf. Da mir aber "nur" der Laptop nicht reicht dachte ich mir, so ein 2-Kanal Mixer reicht. 4-Kanäle würde ich eh nicht nutzen.

Nun zum Anschließen, meinem eigentlich anliegen.

Der DDJ SR hat zwei Master OUT einen über Clinch, und eienn über 6,35 Klinke. Klinke und XLR hat auch die Endstufe. Ich habe mir damals mal teure XLR auf Clinch Adapter gekauft. Es ist doch vom Sound her bestimmt besser auf die reine Klinke Klinke Verbindung zu gehen oder?

Die Clinch Eingänge würde ich dann nutzen um z.B. zu Hause zum "Üben";) an meine Anlage anzuschließen.

Vielen Dank, ich hoffe ich habe nicht zu doof gefragt;).
 
Eigenschaft
 
Die Klinke wäre besser da sie wie XLR symetrisch ist. Die XLR áuf Chinch Adapter sind weggeworfenes Geld.
 
Dachte ich mir schon danke:)
 
Es ist doch vom Sound her bestimmt besser auf die reine Klinke Klinke Verbindung zu gehen oder?
Nein, nicht unbedingt. Es sind größere Kabellängen möglich, weil die Gefahr der Einstreuungen sehr gering ist.

Ich habe schon bei symmetrischen Verbindungen Brummen gehabt, bei unsymmetrischen nicht.

Das kann man also so nicht pauschalisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben