Pioneer DJM 500 + Aktivboxen?

von eiskristall, 25.08.05.

  1. eiskristall

    eiskristall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    29.08.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #1
    hallo :-)

    bin heute neu dazugekommen, ich weiß daher nicht, ob diese frage schon mal in diesem zusammenhang gestellt wurde

    habe mir den DJM 500 4-kanal mixer gekauft, gleich daran 2 technics turntables und 2 aktivboxen (Electrovoice SX A360) angeschlossen...

    ich kann die platten zwar am kopfhörer anhören, aber es kommt kein ton aus den boxen raus!:(

    kann es daran liegen, dass man an den DJM 500 unbedingt einen verstärker zwischenschalten muss? es müssten doch normalerweise aktivboxen ausreichen?

    oder habe ich da einen bedienungsfehler gemacht? mixer ist brandneu, technischer defekt ist doch eher auszuschließen...:confused:
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.08.05   #2
    hallo

    ich hab keine ahnug, wieviel ahnung du vom djjing hast und entschuldige mich, falls ich unterqualifizierte fragen poste, ok?! ;)

    du hast die aktivboxen mit dem pioneer über master angeschlossen?
    hast du den masterfader auf ca. 80%?
    sind die aktivboxen richtig eingestellt?
     
  3. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 25.08.05   #3
    - Mixer Ausgang links & rechts -> jeweils XLR Eingang an den EV SX 360 A

    - Box einschalten :D

    - Gain an der Box hochstellen, EQ erst einmal auf "Flat" bei 0

    - Fader & Gain am Mixer auf 0 dB einpegeln über PFL Taster

    - Kanal beim DJ Mixer auf "Phono" einstellen
     
  4. eiskristall

    eiskristall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    29.08.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #4
    ok, danke erstmal für euer reply, jeder hat mal irgendwo anfangen müssen ;-)

    ja, diese sachen habe habe ich schon geprüft, hab inzwischen gecheckt,dass es da auf der rückwand des mixers einen kitzekleinen drehknopf namens "MASTER LEVEL ATT." gibt, den man offenbar richtig einstellen muss, sonst hilft alles nichts mehr...

    das ausgangssignal war ja voll aufgedreht, wenn ich es reduziere, dann klappt es schon, ich glaube das ausgangssignal war zu stark für die boxen :-(

    allerdings finde ich, dass das grundrauschen des mixers zu stark ist... gibt es da eine möglichkeit das rauschen zu minimieren ohne dass die musiklautstärke nennenswert beinträchtigt wird?
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 29.08.05   #5
    wie splinter sagte - sorry für unterqualifizierende fragen, aber hast Du die turntables geerdet? hr hr :D

    wenn das der fall ist und Dich das grundrauschen des PIO dennoch stört, investier' das nächste mal das 2- bis 3fache
    und kauf' Dir einen allen & heath, oder rane... dann hast Du auf jeden fall sabber-geile qualität :twisted:
     
  6. dadampa

    dadampa Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #6
    Hast du geschaut, ob dein Crossfadereinstellungen richtig sind. Meistens liegt es daran.

    Da sind 2 on/off schalter, einfach mal durchprobieren.
     
  7. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 05.11.05   #7
    es gibt eine regel hier im forum.
    LESEN....ÜBERLEGEN/SUCHEN......POSTEN
    und du, wie viele andere schon vor dir, mal wieder nicht überlegt haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping