Piping anbringen am Top!!

von Elpresidente99, 03.04.08.

  1. Elpresidente99

    Elpresidente99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.04.08   #1
    Hallo!!

    Will mein Top aufmotzen. Es ist ein randall rm100. Es soll im endeffekt dann aussehen wie die vom Egnater.

    http://www.indoorstorm.com/Egnater_Mod_50_Head_Black_And_Tan_Aeg017-p-3145.html

    Also tolex und so hab ich schon wie ich anfange mit dem ganzen weiß ich auch doch wie befestige ich eigentlich das Piping oben und unten am TOp.

    HIer ein bilder wie es gemacht wurde mit dem Kanal aber wird das einfach nur reingesteckt oder reingeklebt.

    Bild im Anhang.

    Achja hab mal im Forum schnittmuster von Ecken gefunden wie man die am besten macht doch finde ich die jetzt nicht mehr. Vielleicht weiß ja einer den Link.


    LG
     

    Anhänge:

  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 03.04.08   #2
    Hallo,
    Am besten nimmt man diese bordure mit eine nase wenn man will das sie oben draufliegt wie in dein beispiel(mounting flange nennt man das ins "Deinglisch"). Wenn sie in die fläche liegen soll geht es auch ohne nase.
    Dafür fräst man ein schmalen schlitz im holz, wo beide überstände vom tolex reingehen und verleimt werden und dann auch die bordure, oder sagen wir der nase von die bordure.
    Vorne und hinten werd die nase entfernt um eine biegung um die holzdicke zu erreichen, an die innenseite vom gerät kann man die bordure einfach festtackeren.
    LG
    NightflY
    edit: na schau google hat auch was ausgespuckt ;)
     
  3. Elpresidente99

    Elpresidente99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 03.04.08   #3
    Super genau das hab ich gesucht.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping