Piratenlieder gesucht...

  • Ersteller Scarala
  • Erstellt am
S
Scarala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.12
Registriert
16.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

In meiner Heimatstadt findet schon seit 11 Jahren einmal im Jahr das Piratenspektakel statt.
Da bin ich selbst und auch meine Frau als Showkämpfer dabei.


Am Samstag Abend machen wir Showkämpfer da immer eine Kneipentour und wir wollen im nächsten Jahr mal wieder die Musik etwas aufleben lassen und in jeder Kneipe ein oder 2 Songs mit Gitarre(ich), Tin Whistel(meine Frau) und Gesang(alle Piraten) zum besten geben.


Hierfür suche ich Noten und Chords zu Typischen Piratenliedern.

Ein paar ideen hab ich schon:

- Drunken Sailor
- Männer mit Bärten
- My Bonnie is over the ocean

Aber das reicht noch lange nicht... habt ihr irgendweile Songideen? Oder vielleicht auch Links zu Chords/Noten?
Als kleiner Zusatz: Meine Frau hat Tin Whistles ind C, D und Bb.

Ich freue mich über Ideen.

MFG

Scarala

PS: Zur not kann ich mir Noten für die Whistle auch aus dem Gesang der Original-Songs raushören.
 
Eigenschaft
 
Mir fällt da der Song aus der "Schatzinsel" ein, ich glaube er heisst "16 Mann auf des toten Mannes Kiste". Hat mich als Kind immer begeistert.
Leider kenne ich weder die Tonart noch habe ich Noten dazu. Ist aber ein klasse Piratenlied und viele werden sich bestimmt daran erinnern.

Und dann war da noch John Silver, der sagte: "Katze an Bord, Glück geht fort!":D
 
Fluch der Karibik Soundtrack? Bisschen Erkennungswert beim Publikum ist sicher von Vorteil ;)
 
Warum nicht Alestorm? ist zwar Metal, kommt aber sicher auch gut an :D
Nein, im Ernst: Garden Of Delight könnte dich da interessieren. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben