pitch shifter

von ehemaliger_005, 15.01.06.

  1. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 15.01.06   #1
    so leutz, hier nun meine frage.

    ich bräuchte ein effektgerät, mit dem man die tonhöhe eines einganssignals verändern kann; so dass z.b. ein track mit dem gleichen tempo
    weiterläuft, während der sound sich so verändert, als wenn man mit dem pitchfader runter- oder hochgehen würde.

    ich weiss, dass mindestens ein DJ diesen effekt draufhat, und ich weiss auch, dass das dann verzerrt klingt, aber das ist absicht.

    irgendwer 'ne ahnung?


    ach ja - ich weiss, dass das kaoss pad 2 das kann, aber ich brauche etwas subtileres.
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 15.01.06   #2
    Ich denke du meinst entweder nen Flanger oder nen Auto Filter.
     
  3. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 15.01.06   #3
    nein, ich meine einen pitch shifter! ich habe mehrere flanger und filter im kp2 und im mixer.
     
  4. dirtinspector

    dirtinspector Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #4
    ich such genau das gegenteil. man muss die geschwindigkeit erhöhen oder verlangsamen können,ohne das sich die tonlage verändert. es gab mal so nen gerät, vinyl touch classic glaub ich...von mix machines... weiss wer wo ich das her bekomm?
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 16.01.06   #5
    wenn Du das gegenteil suchst, dann mach nen thread für das gegenteil auf, DJ horst!

    die funktion, die Du suchst, heisst key lock und ist z.b. beim numark ttx standardmäßig mit drin. ansonsten lassen sich die meisten tts darauf umrüsten.
     
  6. dirtinspector

    dirtinspector Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #6
    ja ja schon gut alda
     
  7. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 16.01.06   #7
    ich überlasse es Deiner intuition, was Du mit Deinem "alda" machen darfst, digger alder ey und so... :D
     
  8. dirtinspector

    dirtinspector Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #8
    hab jetzt den sp 404 und da kannste einmal den pitch effekt benutzen und unter mfx effekten haste unter 23 nen bpm looper und unter 24 nen djfx looper.... damit kannste den sound auf verschiedene weisen schneller oda langsamer in tonhöhe und geschwindigkeit pitchen

    [​IMG]


    mein set
    OL: mg-8fx, LL: sp404, L: 1210slmk2, M: sa-8, R: pdx2300mk2, RR: cdx05+ttm1

    [​IMG]
     
  9. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 09.02.06   #9
    klingt interessant - ich werd's mir mal zu gemüte führen, wollte den 404 eh haben. allerdings hab' ich mir sagen lassen,
    dass es schon derber ins geld geht, sowas in guter qualität erklingen zu lassen. und ich will gute qualität... :D
    (auch wenn ich vorher gesagt habe, dass es verzerrt klingen darf)
     
  10. dirtinspector

    dirtinspector Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #10
    hab jetzt den sp 404 und da kannste einmal den pitch effekt benutzen und unter mfx effekten haste unter 23 nen bpm looper und unter 24 nen djfx looper.... damit kannste den sound auf verschiedene weisen schneller oda langsamer in tonhöhe und geschwindigkeit pitchen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllddddddddddddddddddddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa diger ey
     
  11. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 09.02.06   #11
    spammer, set schon gesehen und kommentiert... es gibt einen bilderthread ;) aber ich verstehe Deine euphorie sehr gut... ^^

    die qualitätsfrage kannst Du mir scheinbar nicht beantworten, aber ich werd's sowieso selber hören müssen. viel spaß noch :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping