Pitch Shifter

  • Ersteller McFredi
  • Erstellt am
M
McFredi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
29.09.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo

Falls es schon gefragt wurde, sorry... habe aber nichts in der sufu gefunden!

Also, ich wollt mal wissen wo man eigt solche Pitch Shifter her bekommt bzw wie welche heißen? :confused:
Würd gerne meinen Scream etwas "pushen" weil ichs nich besser hinbekomme.
Wenn jetzt jemand sagt üben üben üben... hab ich.... bin bereits seit über fast 2 jahren dabei mit band etc.....

mfg fredi
 
Eigenschaft
 
der TC harmonizer ist "der" pitchshifter. ziemlich teuer allerdings. ansonsten gibts in letzter zeit eine flut von billigen vocal multiFX dingern für taschengeld budget. klingen zwar eher furchtbar, aber machen was sie sollen.
 
danke für die antwort!

oha

475 € sind echt nich gerade wenig....

kannste mir vllt ein paar von den billigen nennen? oder muss ich nur nach multiFX suchen?
 
digitech vocal 300 zum beispiel

edit: ups, hab mich übrigens weiter oben vertan. der originale harmonizer stammt nicht von TC sondern aus dem hause Eventide und kostet gebraucht 1300, wird aber gar nicht mehr gebaut. der TC ist bereits ein nachbau davon, war mir aber bis zu diesem fauxpas unbekannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei tc gibts auch einen "helion voicetone correct" oder so...
den könnte man sich mal anschauen, der ist ganz ok für den preis.
generell ist pinchshifting aber ne recht teure angelegenheit, da lohnt sich einfach intensiveres schwerpunktmässiges üben und dafür ein besseres mic mmn mehr
 
Hi,

Abzwägen ist imemr ob du ein komplettes pitch shifting machen willst welches evtl. sogar Tonhöhenkorrekturen Vornimmt und somit deine Verpatzer vertuscht oder ob du lediglich ein bisl tiefere frequenzen zu deinem gesnag hinzufügen willst so dass sie sehr im hintergrund stehen und deine Stimme einfahc nur etwas Voller klingt!

Zweiteres Kann z.b. auch das TC M-One (XL) ganz gut und dezent eigesetzt (Mix nicht auf 100% ;) ) dickt es screams und rauhen gesang schön an und lässt sich so Einstellen daß es nicht künstlich klingt!

MFG Joey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben