Pitchshifter und Benden

von Gerkorn, 24.09.04.

  1. Gerkorn

    Gerkorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    8.05.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.04   #1
    ich habe da mal ne Frage zu Pitchshiftern, und zwar habe ich einen in meinem Multieffektgerät, der allerdings das Problem hat (außer das er grausam klingt), dass er beim Benden den Ton nicht gleichmäßig mit verändert, sondern gleich bleibt und erst ab einer bestimmten Stelle auf den nächsten Ton "umschaltet", was natürlich echt gruselig klingt.
    Können die etwas teureren Pitchshifter die Frequenzen ändern, ohne auf den Ton angewiesen zu sein? Oder sollte man mit nem Pitchshifter das Benden lieber lassen?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.09.04   #2
    also der pitchshifter von meinem multifx (rocktron xpression) hat absolut keine probleme damit!! :great:

    mfg
    BlackZ
     
  3. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 24.09.04   #3
    Geht bei mir auch problemlos...Wenn Du den Patch eingestellt hast musst Du natürlich immer erst kurz das Expression Pedal benutzen um es zu aktivieren aber danach geht es eigentlich problemlos....
     
  4. Maddin

    Maddin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #4
    Das kann auch nicht jeder Pitch Shifter gleich gut. Kommt drauf an, wie leistungsfähig das Ding ist. Mein GX700 kann das auch nicht vernünftig... Liegt an der Rechenleistung... musst dann wohl etwas Geld dafür ausgeben.. :rolleyes:
     
  5. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 25.09.04   #5
    naja, das konnte ja sogar der pitch-shifter in meinem alten Zoom GFX-707 :p
    und der ausm tonelab sowieso :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping