Pitchshifter und Benden

  • Ersteller Gerkorn
  • Erstellt am
G
Gerkorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
20.07.04
Beiträge
63
Kekse
0
ich habe da mal ne Frage zu Pitchshiftern, und zwar habe ich einen in meinem Multieffektgerät, der allerdings das Problem hat (außer das er grausam klingt), dass er beim Benden den Ton nicht gleichmäßig mit verändert, sondern gleich bleibt und erst ab einer bestimmten Stelle auf den nächsten Ton "umschaltet", was natürlich echt gruselig klingt.
Können die etwas teureren Pitchshifter die Frequenzen ändern, ohne auf den Ton angewiesen zu sein? Oder sollte man mit nem Pitchshifter das Benden lieber lassen?
 
Eigenschaft
 
also der pitchshifter von meinem multifx (rocktron xpression) hat absolut keine probleme damit!! :great:

mfg
BlackZ
 
Geht bei mir auch problemlos...Wenn Du den Patch eingestellt hast musst Du natürlich immer erst kurz das Expression Pedal benutzen um es zu aktivieren aber danach geht es eigentlich problemlos....
 
Das kann auch nicht jeder Pitch Shifter gleich gut. Kommt drauf an, wie leistungsfähig das Ding ist. Mein GX700 kann das auch nicht vernünftig... Liegt an der Rechenleistung... musst dann wohl etwas Geld dafür ausgeben.. :rolleyes:
 
naja, das konnte ja sogar der pitch-shifter in meinem alten Zoom GFX-707 :p
und der ausm tonelab sowieso :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben