Pitchstimme wie bei Scooter(Nessaja)

Fossy
Fossy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
04.12.03
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Sorry das ich hier wieder ein Thema eröffne.Aber bei Vocals doppeln geht das wohl unter. :?
Also bin Neuling auf diesm Gebiet und mich würde mal interresieren wie man die Stimme so hinbekommt das sie sich ähnlich wie zum Beispiel bei dem Track Nessaja von Scooter anhört.
Habs bis jetzt nur mit dem Pitchshifter von Cubase SX probiert.
Aber die Ergebnisse lassen mehr als nur zu wünschen übrig.
Wenn also jemand ne Idee hat oder weiß welche Software oder Hardware man braucht, und was mit diesen zu beachten ist :?:
Bin für jeden Tip dankbar...
 
Eigenschaft
 
Weiß denn keiner nen Rat.
Welche Software bzw. welche Hardware man für sowas braucht? :?
 
Hallo

Du darfst den Gesang nur einmal pitchen, sonst nimmt die Qualitaet ab.

MfG
 
Habs nur einmal gepitcht.Ich meine auch nicht die Qualität sondern eher den Sound ansich.
Klar das man das nicht Original so hinbekommt wie bei Scooter.Ist ja auch ne ganz andere Originalstimme.Ich denke nur das es da bessere Software oder Hardware für geben muß als das Cubaseeigene Plug.
Das hört sich wie gesagt eher nach Chipmunks an. :D
Möchte nur in etwa soundmäßig in die Richtung kommen.
 
Sag mal.ist es Möglich das du den Thread nach Vocals verschiebst? :rolleyes:
Vieleicht habe ich dort mehr Glück.
Wollte da jetzt nicht den gleichen nochmal aufmachen.
Danke.
Gruß Fossy
 
Und hoch mit dem Thread :D :D :D
 
gehört eigentlich zur grundausstattung jeder soundsoftware. geht mit der einen gut, mit anderen ahlt weniger... Ich nehm für sowas wavelab von steinberg...
 
gibt´s da keine geeigneten Vocaleffekts???z.B. von AKAI • Antares • Digitech • TCHelicon,.,.,., musste mal testen!! mfg daniel
 
die stimmen werden einfach schneller abgespielt, als sie aufgenommen wurden, dadurch werden sie so hoch