PJ-Set für Shortscale

  • Ersteller Bite the Strings
  • Erstellt am
Bite the Strings
Bite the Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
09.01.10
Beiträge
210
Kekse
0
Moin,

ich suche ein PJ-Set für meinen Jaguar SS und bin von der Auswahl erschlagen. Antesten ist bei Pickups auch nicht so einfach, daher meine Frage:
Kennt jemand ein Set das folgende Bedingungen erfüllt?

-Ausgeglichene Lautstärke
-j-pu nicht viel zu dünn klingend im Vergleich zum P
-Generell eher heller und Mitten(nicht Tiefmitten)-fokussierter Sound
(-günstig)

Danke für alle Tipps im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Servus.
Ich persönlich würde es mal mit einem Quarterpounder-Set von Seymour Duncan probieren. Der Vorteil ist das SD die 2 Pickups miteinander "gematched" hat, also aufeinander abgestimmt. Nachteil ist evtl das der Sound deinen Erwartungen nicht entspricht - aber das kann dir bei allen Pickups passieren. Ich hab zum Beispiel alles mögliche ausprobiert um DEN, MEINEN Sound zu finden..SD, DiMarzio, Entwistle...

Wenn Du anstelle zu löten die Pickups mit Krokoklemmen oder ähnlichem testweise anschließt und auch beim Einschrauben größte Vorsicht walten lässt kannst Du beim großen T im Nichtgefallen-Fall dein Geld wieder kriegen. Wiederum ein Vorteil ist das die Teile beim Wiederverkauf in der Bucht größtenteils nahe an den Neupreis kommen - ich hab zumindest in der Vergangenheit keinen SD oder EMG-Pickup gefunden der zum Kampfpreis verkloppt wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben