1. statistically_impossible

    statistically_impossible Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #1
    für was sind die verschiedenen stärken bei den plättchen gut?
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.02.04   #2
    für unterschiedliche sounds und eigenheiten des spielers.
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 06.02.04   #3
    plättchen? du fliegst gleich raus, plektrum heisst das ! ;)
     
  4. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #4
    lol plättchen... sry aber das is echt komisch... plättchen...
    @Topic
    es gibt Stärken von, das dünnste was ich gespielt hab is 0,46mm und das dickste was ich gespielt hab is 3mm. Es gibt soviele Unetrschiedlich Formen, Stärken, Materialien. Am besten du holst die nen anfänger set, da sind meist 10 Plektren drin, mit unterschiedlichen Stärken. Da wirste merken welche Sträke dir am besten liegt. Das ist nämlich total unterschiedlich. Keiner kann dir sagen welche Stärke, für dich am besten geeignet is, weisst nur du. Ich kann am besten mit den Dunlop Tortex 0,88mm spielen, andere spielen mit 1,5mm Plektren und so weiter. Also hol dir ein paar pleks, kosten echt nicht viel und probier sie alle durch ;)
     
  5. statistically_impossible

    statistically_impossible Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #5
    jaja, macht mich nur ferig weil ich plättchen geschrieben hab.... bei uns sagt man sogar "plättile" :D und danke für die antworten
     
  6. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #6
    hehe...bei uns heissts "plättle" :D aba die kuhlen sagen sowieso "plek" 8)
     
  7. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #7
    heilig's plekle! 8)
     
  8. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 06.02.04   #8
    Zur eigentlichen Frage, was statistically_impossible gestellt hat

    Dickchä Plättli( lol ) haaben ein schnälläress Ättäckch und dünne Plättli höören sichch nichcht so direkcht aan. wink

    Alles klar? -> www.tone-toys.de

    Für Anfänger ist es doch generell besser, wenn sie mit dünneren anfangen.
     
  9. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.02.04   #9
    Das ist doch käse. Genauso wie manche Leute schwachsinniger
    behaupten, als Anfänger hat mans leichter mit der Nylongitarre.
     
  10. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 06.02.04   #10
    ich spiel .88 dunlop nylons,werd aber bei gelegenheit noch ein paar darüber holen und andere marke.
    drunter kann ich nich spielen,da merk ich die saite nich.

    isch beforzuch also mittäldigge bis digge pläktren 8)

    also,jeder gitarrist spielt also die plektren die ihm am besten gefallen und wem seine nich gefallen....der verschenkt si an andere und kauft sich neue
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.02.04   #11
    öy, ich benutze die selben :D

    8)
     
  12. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 06.02.04   #12
    @LilyLazer

    Ganz einfach
    Weil man als Anfänger nicht so ein gezielten Anschlag hat, als jemand, der das Pick viel öfters in der Hand hat. Da reißen dann oft die Saiten oder das Plek fliegt aus der HAnd, weil man keine gescheide Kotrolle drüber hat. Ich hab aber auch genrell geschrieben und nicht "immer", weil Ausnahmen nunmal die Regel bestätigen.
     
  13. Os Nasale

    Os Nasale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    6.10.06
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #13
    Ich persönlich finde für Anfänger weiche Plektren gerade nicht so geeignet, da gerade für die ein klarer Anschlag entscheidend ist. (wobei ich jetzt von Gitarren mit Stahlsaiten rede, bei Nylon ist das was anderes, da gehen auch weiche)
    Ich hatte als Anfänger zwar auch mal den Eindruck, mit weichen besser zurecht zu kommen, als ich aber mal auf mein Spiel geachtet habe, habe ich doch schnell gemerkt, dass das mehr Illusion war und weniger Richtiges bei rumkam.
     
  14. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 07.02.04   #14
    ich spiele mit jim dunlop 3 mm die mit dem loch für den finger 8)
    verliert ihr eure plettle :D auch immer
     
  15. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 07.02.04   #15
    Ja! Und die sind dann nie mehr wieder zu finden. Ist schon komisch. Vielleicht hat die ja die Pickfee ) wink mitgenommen... roll ins Plektrenland?
     
  16. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 07.02.04   #16
    dann hat es im plektrenland aber vielejim dunlop 3mm und fender extra heavey
    :twisted:
     
  17. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 07.02.04   #17
    .88 Dunlops auch....obwohl, eher nicht, die find ich dann meistens bei aufräumen unterm bett.....(was die da wohl suchen?)
     
  18. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 07.02.04   #18
    lol, meine fender xtra-heavy hab ich fast komplett weggeschmissen, weil ich dien einfach nur S***** find !!!!! im mom nutz ich hauptsächlich dunlop .74 un fender heavy ;) !!! das geht am besten zum shredden, zumindest die fender teile... die dunlop sin zu lusch dafür !!!
     
  19. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #19
    die fender heavy sind doch an der "spitze" eher rund, oder? ich könnte damit keine sauberen töne erzeugen... bäh, und ich hab hier immer noch 5 umsonst rumliegen... will die wer haben? ;)
     
  20. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 07.02.04   #20
    schick sie mir mal zu, zum antesten
     
Die Seite wird geladen...

mapping