plastik bei tonabnehmern ?

  • Ersteller EGuitarAnf?nger
  • Erstellt am
E
EGuitarAnf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.05
Registriert
15.05.04
Beiträge
20
Kekse
0
bei meinen tonabnehmern is so n plastik drauf.. soll ich das runtergeben? stört das beim spielen.. oder kann man das au oben lassen ?
 
Eigenschaft
 
du meinst die schutzfolie??
dann gehts sowieso ab, kannst einfach abmachen!

oder meinst du was anderes??
 
hmm... also bei den drei tonabnehmern da is drüber so n plastik... aber das geht nich so leicht runter das is an der seite noch eingeklemmt :( gibbet da ne möglichkeit das leicht runter zumachnen ??? oder überahupt runter machen ???? :confused:
 
so lange es nciht der tonabnehmer selbst ist: wird wohl festgeklemmt sein, damit sichs nicht löst. so ne Abdeckung ist auf den meisten gits drauf.

Kann man einfach runtermachen. Darfst halt nicht des Plastikgehäuse vom PickUp entfernen :D

Hoffe ich kann dir weiterhelfen...
 
hmm.. nöö irgendwie weiß ich es jetzt noch immer nich ... aber mal abwarten...
 
Kannst du n Bild reinstellen??
Oder beschreibs mal näher.

Ist das n dickes Plastik teil, welche Farbe etc.
 
EGuitarAnfänger schrieb:
hmm... also bei den drei tonabnehmern da is drüber so n plastik... aber das geht nich so leicht runter das is an der seite noch eingeklemmt :( gibbet da ne möglichkeit das leicht runter zumachnen ??? oder überahupt runter machen ???? :confused:

Wenns PUs mit Metallkappe sind, wo Plastikfolie drauf ist: abmachen.

Sinds Kunsstoff-Humbucker, wo die Pole Pieces rausgucken, dann kannste das Plastik drumrum normalerweise net abmachen, das sind keine Kappen, sondern gehört alles zum PU :)

Humbucker mit geschlossener Kappe aus Plastik gibts auch, das gehört dann entwqeder dazu (wie z.B. bei EMG), oder es ist Schutz bzw Ästhetik, dann kanstes runtermachen.

Wenn es Fender-style Singlecoils sind, dann gibts in der Regel zwei Arten von Kappen: solche, die die Pole Pieces rausschauen lassen und solche, die oben völlig zu sind.

Beide Arten sind ein Schutz, aber du kannst auch drauf verzichten. Wenn die Kappen nicht vergossen sind (gibts auch) kann man sie runter machen. Dann liegt halt die Spule frei (bzw du siehst so ne Art drumgewickeltes Klebeband.


Das sind z.B. kappen mit Loch


images


Und hier siehst du geschlosene Kappen, die man runtermachen könnte (1. Bild)

http://de.geocities.com/christiantuerk/jazz.html
 
boa, ist die g. schön.
tu da ja nix runter.
neidisch grüsst
das tob.


edit. ist das die mit dem bieröffner? :)
 
das tob schrieb:
boa, ist die g. schön.
tu da ja nix runter.
neidisch grüsst
das tob.

Leider sind die unten. Sind nämlich andere PUs drin. Und die Kappen passen nimmer, da die beiden vorderen (Lil 59 und Big Mag) Übergrösse haben.

Aber vielleicht werd ich mir mal bei Harry Häussel neue Holzabdeckungen machen lassen :)

edit. ist das die mit dem bieröffner? :)

Jupp. Hab ihn mal unters Bild eingefügt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben