Plastik-Yamaha steckt fest

  • Ersteller Lederfuß
  • Erstellt am
L
Lederfuß
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.17
Registriert
28.03.08
Beiträge
67
Kekse
347
Salü!

In einem anderen allgemeinen Forum sucht jemand Hilfe, da bei einer Plastik-Tenor (wahrscheinlich Yamaha) nach einem kurzen Probespielen, der Kopf auf dem Zapfen des Mittelstücks plötzlich sehr sehr fest sitzt. Der Zapfen wurde vor dem Spielen eingefettet, nur weiß ich nicht wie viel. Ich habe dort erst einmal den Rat gegeben, die Flöte an der Verbindungsstelle mit den Händen anzuwärmen und dann vorsichtig durch Drehbewegungen zu lösen. Da mir so etwas selber noch nicht passiert ist, weiß ich aber nicht wirklich, ob das weiterhilft. Kennt jemand die Gründe für diese Art des Festsitzens und hat gegebenenfalls noch eine Lösung parat?

Liebe Grüße
Fuß
 
Eigenschaft
 
Entwarnung: Die Gute hat es mithilfe eines Nachbarn geschafft, die beiden Teile voneinander zu lösen. Vorher hatte sie es alleine probiert, bis ihr die Hände weh taten, aber mit dem Nachbarn zusammen ging es auf einmal ganz leicht. Hm, wahrscheinlich dasselbe Prinzip wie bei Flaschen und Einmachgläsern: Zuerst bekommt man es nicht auf und wenn man um Hilfe bittet schafft es der Andere ganz leicht und ohne Anstrengung. Diese Sesam-Öffne-Dich-Technologie ist und bleibt auch mir ein Rätsel. :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben