Plastikkappen für PUs, Soundbeeinflussung?

von turbo-d, 23.12.06.

  1. turbo-d

    turbo-d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    800
    Erstellt: 23.12.06   #1
    hallo, ich möchte mir gerne schwarze plastikkappen über die pus meiner prs machen und wollte mal nachfragen ob diese kappen den sound irgendwie beeinflussen? bei metallkappen könnte ich mit das vorstellen aber bei plastik dürfte doch nichts passieren, oder?
     
  2. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 23.12.06   #2
    Bei Plastikkappen passiert in der Tat nichts.
    Bei Metallkappen wird´s je nach Material der Kappe etwas dumpfer.
     
  3. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 23.12.06   #3
    nur eine antwort, ist auf nur eine antwort verlass??? naja, ich vertrau euch^^ hab nämlich noch ne frage dazu: wenn ich mri zum beispiel weiße emg's kaufen würde, würde es den klang beeinflussen wenn ich sie lackiere???? zum beispiel in rot oso, ne dünne schicht lack drüber dass es halt deckend ist... is das schelcht für den klang?

    hoffe ihr könnt mir helfen:)

    greez iefes;)
     
  4. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.12.06   #4
    Hi, ich stimme meinem Vorredner zu, Plastikkappen beeinflussen den Sound nicht. Bei den Metallkappen verhält es sich dagegen um Umständen anders. Da können schon mal einige Höhen auf der Strecke bleiben. Allerdings gibt es auch Neusilberkappen die weitestgehend soundneutral sind ! Sie sind teuerer als die anderen Metallkappen aber es lohnt sich.

    Lackieren ??? Meinst Du damit die Plastikkappen vom Pickup ? Auch das sollte eigentlich (wenn es eine dünne Farb- oder Lackschicht ist) den Sound nicht hörbar verändern. Allerdings wäre ich vorsichtig. Denn das Lösungsmittel der Farbe oder des Lackes kann unter Umständen den Kunstoff anlösen !!! Bevor Du unglücklich wirst wollte ich das nur noch mal erwähnen ... ;)
     
  5. Klartext

    Klartext Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    6.272
    Ort:
    Steelport
    Zustimmungen:
    792
    Kekse:
    28.690
    Erstellt: 23.12.06   #5
    zum lackieren würde ich Lexanfarben aus dem RC-Car Modellbaubereich nehmen

    Robi
     
Die Seite wird geladen...

mapping