Plastikkappen für PUs, Soundbeeinflussung?

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hallo, ich möchte mir gerne schwarze plastikkappen über die pus meiner prs machen und wollte mal nachfragen ob diese kappen den sound irgendwie beeinflussen? bei metallkappen könnte ich mit das vorstellen aber bei plastik dürfte doch nichts passieren, oder?
 
Eigenschaft
 
bei metallkappen könnte ich mit das vorstellen aber bei plastik dürfte doch nichts passieren, oder?

Bei Plastikkappen passiert in der Tat nichts.
Bei Metallkappen wird´s je nach Material der Kappe etwas dumpfer.
 
nur eine antwort, ist auf nur eine antwort verlass??? naja, ich vertrau euch^^ hab nämlich noch ne frage dazu: wenn ich mri zum beispiel weiße emg's kaufen würde, würde es den klang beeinflussen wenn ich sie lackiere???? zum beispiel in rot oso, ne dünne schicht lack drüber dass es halt deckend ist... is das schelcht für den klang?

hoffe ihr könnt mir helfen:)

greez iefes;)
 
nur eine antwort, ist auf nur eine antwort verlass??? naja, ich vertrau euch^^ hab nämlich noch ne frage dazu: wenn ich mri zum beispiel weiße emg's kaufen würde, würde es den klang beeinflussen wenn ich sie lackiere???? zum beispiel in rot oso, ne dünne schicht lack drüber dass es halt deckend ist... is das schelcht für den klang?

hoffe ihr könnt mir helfen:)

greez iefes;)

Hi, ich stimme meinem Vorredner zu, Plastikkappen beeinflussen den Sound nicht. Bei den Metallkappen verhält es sich dagegen um Umständen anders. Da können schon mal einige Höhen auf der Strecke bleiben. Allerdings gibt es auch Neusilberkappen die weitestgehend soundneutral sind ! Sie sind teuerer als die anderen Metallkappen aber es lohnt sich.

Lackieren ??? Meinst Du damit die Plastikkappen vom Pickup ? Auch das sollte eigentlich (wenn es eine dünne Farb- oder Lackschicht ist) den Sound nicht hörbar verändern. Allerdings wäre ich vorsichtig. Denn das Lösungsmittel der Farbe oder des Lackes kann unter Umständen den Kunstoff anlösen !!! Bevor Du unglücklich wirst wollte ich das nur noch mal erwähnen ... ;)
 
zum lackieren würde ich Lexanfarben aus dem RC-Car Modellbaubereich nehmen

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben