Platin Solid

  • Ersteller MasterYoda
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MasterYoda
MasterYoda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.13
Registriert
24.01.10
Beiträge
137
Kekse
292
Ort
Hmmm
Hi

hatt schon jemand erfahrung mit dem Platin Solid gemacht
Würde es für meinen Sohn günstig bekommen und würde gerne wissen welche Felle ich am besten dazu kaufe um sie vom Sound besser zu machen
 
Eigenschaft
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Von Platin wird hier in Mormalfall abgeraten. Benutz doch die Suchfunktion, da gibts eine Menge zum Thema Platin, Anfängerschlagzeug und Felle.
 
Hi

hatt schon jemand erfahrung mit dem Platin Solid gemacht
Würde es für meinen Sohn günstig bekommen und würde gerne wissen welche Felle ich am besten dazu kaufe um sie vom Sound besser zu machen

Was heisst denn "günstig" :) ?

Das Platin Solid (das normale, nicht das Pro) kostet bei Musikhaus Kirstein nagelneu 219.- ! Empfehlenswert ist das Teil für ambitioniertes Schlagzeugspiel auf Dauer wohl nicht, dafür ist es einfach zu "billig" - in allen Bereichen.

Es gibt wertigere Alternativen. Wenn du uns ein Budget nennst können wir dich hier beraten.
Ausserdem: Wie alt ist dein Sohn ?
 
Naja ok, das Angebot würde gerade mal so durchgehen lassen.
Die Fellwahl ist eine schwierige Angelegenheit. Es gibt verschiedenste Typen und Varianten, welche alle verschiedenen Klang erzeugen. Die richtige Stimmung der Felle vorrausgesetzt ! Das ist das A und O ! zu dem Thema kann man hier viel im Forum lesen.
Wenn sich denn neue Felle lohnen wird nochmal einiges investiert werden müssen.

Eine vielbewährte Variation stellt folgende Konfiguration dar:

Snare: offener Klang - einlagiges Fell (z.B. Remo Ambassador)
Toms: reduzierte Obertöne, ordentlich Punch - doppellagige Felle (z.B. Remo Emperor)
Bass: satter Wumms, gutes Volumen - vorgedämpfte Felle (z.B. Remo Powerstroke 3)

Das ist alles meine rein subjektive Meinung. Felle sind Geschmackssache. Ich weiss, es gibt auch günstige Felle von Millenium oder Fame, aber das macht das ohnehin schon minderwertige Drumset klanglich nicht besser. Merke: Felle verändern den Klang immens und lassen auch billige Schlagzeuge halbwegs ordentlich klingen (defekte an Hardware und einigermaßen gleichmäßige Gratung vorrausgesetzt).

Der kleine soll sich am Schlagzeug wohlfühlen. Wichtig ist, das Schlagzeug optimal seiner Körpergröße entsprechend aufzubauen. Das kann allerdings aufgrund großer Kessel schweirig werden ! Aber probiert das selber erstmal aus.
Wichtig für die Gesundheit: Ohrschützer nicht vergessen !!
 
Die Resofelle werden gewechselt, wenn es nötig ist. Kommt eben auf den Zustand an und ob noch eine gute Stimmbarkeit gewährleistet ist.
Als Resofelle nimmt man einlagige Felle (remo Ambassador oder die dünneren Remo Diplomat).

Dein Link finde ich nicht unbedingt verlockend.

Wie hoch ist das Budget ?
 
in deinem budget liegt das sonor global beat (250 euro). hatte ich selbst mal als clubset angeschafft, klingt absolut ordentlich (wenn gut gestimmt), die hardware und die richtig billigen becken sind mit der zeit auszutauschen, aber das wichtigste: die größen stimmen (18er bd).

ansonsten wenn du wirklich 500 euro lockermachen kannst: tama imperialstar mit 18er BD ist für den Preis zu haben mit mcs becken, damit hast du für die nächsten jahre vorgesorgt (ordentliche hardware, ordentlicher klang, auch die becken taugen fürs erste gut)
http://www.musik-service.de/tama-is-58-hs-4-imperialstar-prx395759016de.aspx

einfach mal bei msa lieb nachfragen was am preis noch geht und die rhythmwatch notfalls für 40 euro verkaufen


es bringt wirklich nichts größere sets zu kaufen, nur weil sie günstiger sind. der sohnemann wird sich dahinter nicht wohlfühlen, da er mit 6 jahren einfach viel zu klein dafür ist. selbst 10 jährigen sind sets mit 20er bd teilweise noch zu groß...
 
Danke

Und welche Felle würdest du dann dort drauf machen
Denke mal das sich die Standart Felle dort auch bescheiden anhören
 
ich würde da emperor auf die toms machen (sind für anfänger leichter zu stimmen, falls sich jemand mit stimmkenntnis bei euch befindet ambassador coated, dann klingen die toms wirklich voll und smooth)

bd kannst du erstmal so lassen und mit der zeit was holen. vom prinzip kannst du auch die werksfelle erstmal spielen bis sie runter sind... spart dir geld und der sohn macht erstmal nur die werksfelle (im lernprozess) "kaputt" (erfahrungsgemäß wird beim euphorischen "ich kann trooooommmmeeeeeeeeln" oft mal ne delle in ein fell gearbeitet), wenn er eine etwas bessere schlagtechnik am start hat leben die "neuen und guten" felle dann auch länger ;)
 
Fürs erste werden die aufgezogenen Felle reichen.
Man kann sie später noch gegen hochwertigere austauschen wenn die Werksfelle abgespielt sind.
Meine Empfehlung hab ich oben schon geschrieben.

EDIT: mähhh, Kathrin war schneller :D
 
Soooo
hab mir jetzt ein Roadworx X22 zugelegt
Is laut Verkäufer das mit dem besten Preis Leistungs Verhältniss und dazu Emporer Felle
 
da frag ich mich manchmal warum wir uns hier die finger wund tippen, wenn fast alles ignoriert wird...

rest hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen :)
Das hab ich jetzt für mich gekauft :)
Und der kleine bekommt eins mit ner kleinen Base :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mach dir für den Kleinen nicht so einen Stress wegen den Fellen. Ich weiß noch, wie sehr ich mich um meinen Trommelklang gekümmert hab in dem Alter. Da hätte man auch Glassichtfolien draufspannen können.
Wenn du deinen Ohren einen kleinen Gefallen tun willst, dann spann ihm einfache einlagige Felle (Ambassador) drauf und gut ist.
 
naja wenn ich dabei bin stört mich es schon wenn die felle besch..... klingen
auf die 30 euro kommt es auch net an
 
30.- ? Für alle Felle ? :gruebel:
 
ok 50,-- :)
Das auf der BD ist OK und kann deshalb so bleiben
 
Denk noch an ein gescheites Paar Gehörschutz.
Der Junge sollte dafür sensibilisiert werden und sich nicht in jungen Jahren bereits die Ohren zerstören :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben