Platte abschrauben?

von tobias06, 26.07.06.

  1. tobias06

    tobias06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.07.06   #1
    Hallo einige Gitarristen haben die Platte hinten an der Gitarre ab, so das man sich auf die Tremolo Technik hat. Was bringt das?

    MfG
     
  2. lespaulfreak

    lespaulfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    197
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 26.07.06   #2
    Hallo,
    meiner Meinung nach bringt das Abschrauben der Abdeckplatte gar nichts! Ein Vorteil ist wohl, dass man die Saiten schneller wechseln kann, da man sonst immer recht rumfuseln muss um die Köpfe durchs Loch zu kriegen. Aber sonst bringts nichts, höchstens mehr Staub und Dreck an der Mechanik!:o
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.07.06   #3
    Und es sieht vielleicht individueller aus, weil ich glaube nicht dass ein Eddie Van Halen den Deckel ablässt, weil er mitleid mit seinen Roadies hat :D

    @Lespaulfreak: Willkommen im Forum
     
  4. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 26.07.06   #4
    Einige gitarren haben hinten doch einfach keine abdeckplatte, weil die im grunde ja auch nicht sooo viel bringt.
    Dachte ich jedenfalls immer, berichtigt mich...

    mfg..
     
  5. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.07.06   #5
    Mir hat mal ein Gitarrist erzählt, die Bauchdecke gebe zusätzlichen Resonanzraum für die Gitarre, wenn das Fach offen ist. Ob da was dran ist, wieß ich nicht. Ich hab da noch keinen Unterschied gehört.
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.07.06   #6
    Naja, wenn jemand aus der Poserzeit mit Pelzmantel spielt und seine Zoddeln verfangen sich in den Federn könnte es Problemchen geben :D
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 26.07.06   #7
    Noch schlimmer, wenn sich mal eine Feder lösen sollte :D Ich hoffe, die Nachwuchsfrage hat man bis dahin geklärt ;)

    Im Endeffekt wird es gemacht, damit man schneller an dem Tremolo arbeiten kann. Bands, die oftmals Live spielen und demnzufolge oftmals die Saitenwechseln und dazu vielleicht noch die Stimmung, können das gut gebrauchen.
     
  8. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 27.07.06   #8
    :screwy: Wenn man den Deckel abmacht, können die Schwingungen der Federn Aliens aus dem Weltall anlocken!

    Das ist jetzt genauso ein Blödsinn, wie das Ding mit der Bauchdecke!

    /V_Man
     
Die Seite wird geladen...

mapping