Platten überspielen - Knacksen, wie leiser machen?

  • Ersteller LoJoVaNi
  • Erstellt am
L
LoJoVaNi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.14
Registriert
26.05.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo liebe Leute.
ich überspiele grad eine von den alten platten meines vaters, und da die teilweise ziemlich
abgespielt sind, hab ich immer wieder ein lautes knacksen auf der aufnahme. habt ihr tips für mich, wie ich das knacksen etwas leiser bekommen kann, mit irgendeinem effekt zum beispiel? lg lojo
 
Eigenschaft
 
DeNoioser, DeCrackler, wären so die Sachen, nach denen du suchen mußt. Aber versprich dir nicht zuviel davon. Denn je mehr du an Fehlern wegnimmst, desto weniger Nutzsignal bleibt auch übrig. Soll heißen, grobe Knackser schneidet man von Hand raus, und die anderen gehören halt zum feeling! ;)
Ach ja, wenn man die Platten vorher mal (äußerst vorsichtig, versteht sich) wäscht, dann hat man schon ein Haufen Geknistere weniger....:great:
 
dankeschön für deine tips!
ja, ist natürlich klar, immer wenn man was wegnimmt, was
ungewollt ist geht auch was weg, das im prinzip gewollt war.
aber ich bin sicher es bringt was. Lg lojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben