Plattenresonator (Bassfalle) - Akkustiker gefragt

  • Ersteller Ursenfuns666
  • Erstellt am
Ursenfuns666
Ursenfuns666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.18
Registriert
04.08.05
Beiträge
173
Kekse
21
Ort
Saarland
Hallali,

hab grad mit Interesse diverse Bauanleitungen und Berichte zu Plattenresonatoren für den Hifi-Bereich gelesen. Und das Eindämmen von Wummern und Basshall ist ja auch für Proberäume sehr interessant.
Kennt sich wer mit sowas aus?

Die meisten Systeme sind kastenförmig, aber nach meinem Verständnis kam es hauptsächlich auf die schwingende Frontplatte an.

Ich bin ja mit akkustischer Technik nicht grad auf du und du, aber wäre es nicht am simpelsten, einfach Platten mit entsprechender Größe und Schwere lose an Schnüren in den Proberaum zu hängen?
 
Eigenschaft
 
Lies doch mal in diesem Thread die Beiträge von Mika...
 
Glaswolle zur Bassdämpfung? Also, ich weiß nicht.
 
geht schon nur halt noch was drüber sonst beisst es nachher. zimli übel das zeug
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben