Plattenresonator (Bassfalle) - Akkustiker gefragt

von Ursenfuns666, 24.07.06.

  1. Ursenfuns666

    Ursenfuns666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.07.06   #1
    Hallali,

    hab grad mit Interesse diverse Bauanleitungen und Berichte zu Plattenresonatoren für den Hifi-Bereich gelesen. Und das Eindämmen von Wummern und Basshall ist ja auch für Proberäume sehr interessant.
    Kennt sich wer mit sowas aus?

    Die meisten Systeme sind kastenförmig, aber nach meinem Verständnis kam es hauptsächlich auf die schwingende Frontplatte an.

    Ich bin ja mit akkustischer Technik nicht grad auf du und du, aber wäre es nicht am simpelsten, einfach Platten mit entsprechender Größe und Schwere lose an Schnüren in den Proberaum zu hängen?
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 24.07.06   #2
    Lies doch mal in diesem Thread die Beiträge von Mika...
     
  3. Ursenfuns666

    Ursenfuns666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Glaswolle zur Bassdämpfung? Also, ich weiß nicht.
     
  4. Sixpounder

    Sixpounder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baselland ,CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #4
    geht schon nur halt noch was drüber sonst beisst es nachher. zimli übel das zeug
     
Die Seite wird geladen...