Plattenschaden

von Marinus vd Lubbe, 02.11.05.

  1. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.11.05   #1
    Hallo!
    Ich habe neulich die Todsünde begangen, eine Platte meiner Mutter (Dire Straits :( ) auf dem Plattenspieler ineben der Heizung stehen gelassen zu haben. Jetzt hat sie natürlich Wellen, und springt dermaßen, dass man sie nicht mehr abspielen kann. Kann man das irgendwie korrigieren oder kann ich die Platte wegschmeissen und muss die nächsten Jahrzehnte Abwaschen und Fernsehverbot ertragen?
     
  2. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 02.11.05   #2
    habe vor Jahren mal gelesen, dass es vielleicht klappt, wenn man eine Rotlichtlampe (warm!!) über den Plattenspieler hängt (Abstand etwa 30-40 cm) und dann den Plattenteller mit der "krummen Platte" eine Weile darunter laufen lässt.

    Mehr als kaputt geht ja nicht, der Versuch kann also nicht schaden.

    Und von wegen Fernsehverbot......wer stellt denn den Plattenspieler neben die Heizung ?
     
  3. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.11.05   #3
    ach darum springt meine scherben platte so.:o
    aber das war schon gleich nachm kauf so also kanns nich daran liegen.
    ich hasse das,man kann die garnichmehr richtig hören weil alle drei sekunden n textteil fehlt.naja,sollange es bei meiner maiden platte noch nichs o weit is:rolleyes:
     
  4. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.11.05   #4
    Danke erstmal für den Tip, probier ich gleich aus! Das mit dem Fernsehverbot war eher scherzhaft gemeint, und die Heizung war nur zufällig an, das wusste ich nicht.
     
  5. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 02.11.05   #5
  6. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 02.11.05   #6
     
  7. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 03.11.05   #7
    Dire Straits kriegste auf'm Flohmarkt für 3,- €!!!
     
  8. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 03.11.05   #8
    oder du bekommst sogar noch was drauf dafuer das du nimmst:D
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.11.05   #9
    Mein Vater hatte in Polen noch vom Schwarzmarkt die Abbey Road von den Beatles gehabt und hat se dummerweise in der Sonne stehen lassen. War danach auch total gewellt. Also hat mein Opa (RIP, ich kannte ihn aber nie wirklich) zwei wirklich ebene Platten genommen, die Schallplatte dazwischen und das ganze in den Backofen, welcher davor halt fürs Mittagessen benutzt wurde und noch warm war. Nach ner stunde war die Vinyl-platte wieder spielbereit.
     
  10. Sabsl1603

    Sabsl1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    256
    Erstellt: 03.11.05   #10
    :-O na viel spaß ^^
     
  11. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 03.11.05   #11
    egal welche methode, man macht es eigentlich nie unbedingt besser mit so einer platte. je nachdem was das für eine ist, kauf deiner mutter doch die platte im CD-format zur entschuldigung. oder wenn's vinyl sein muß: EBAY.
     
  12. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 05.11.05   #12
    Dire Straits solltest du wirklich überall kriegen.. schau dich doch auf'm nächsten Flohmarkt um.
     
  13. Seelendieb

    Seelendieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 05.11.05   #13
    Ich will mal Ergebnisse zu deinen Versuchen hoeren!!!

    greetz