• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Plattenvertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LOl 96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
15.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo
Ich habe ein band . Wir sind ca. 14 jahre alt und haben kein bass.
Jetzt haben wir einnen song geschrieben und aufgennommen
und würden den gern an ein plattenlabel schicken
Würden die uns trotz kein bass unter vertrag nehmen(natürkich wenn die uns gut finden)????
Oder sin wir zu jung?

MFG LOL 96
 
Eigenschaft
 
Plattenlabels nehmen niemanden unter Vertrag, nur weil sie jemanden gut finden. Die wollen schon genau die Perspektive sehen, wie sie Geld mit Euch verdienen können. Dazu reicht es auch nicht, wenn man ihnen einen einzigen guten Song auf den Tisch legt. Die wollen ein Gesamtpaket sehen und Dollar-Zeichen in den Augen haben. Band ohne Bassist klingt eher hinderlich.

Sucht einen Bassisten, schreibt mehr geile Songs und spielt Konzerte, dass Ihr zumindest in Eurer Region viele Fans habt, die etwas kaufen würden (CDs, T-Shirts usw.). Früher lohnt es sich nicht, an ein Label heranzutreten.
 
jf.alex
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Bitte noch mal einen Blick in die Board-Regeln (Ziffer 8) werfen. Danke!
Bitte lies dir erst mal die zahllosen Threads zum Thema Label, Produzent, Rockstar-werden etc. durch, und wenn du dann noch spezifische Fragen hast (aber Achtung - Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt) schicke bitte einem Moderator eine PN, um den Thread ggf. wieder eröffnen zu lassen. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben