Platz für Pedale unterm K&M Spider?

F
fubar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.18
Registriert
05.01.04
Beiträge
103
Kekse
49
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Keyboardständer zulegen, und dachte dabei an den K&M Spider. Bedingung dafür wäre allerdings, daß mindestens mein Behringer FCB1010 darunter Platz hat, und die Pedale alle einigermaßen bequem zu benutzen sind. Würde das passen, oder sind die "Spinnenbeine" dafür zu eng beieinander? Der FCB1010 ist 69cm breit, und nach oben müßten halt auch noch ein paar cm Luft sein. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit, oder wäre vielleicht jemand so freundlich, einmal für mich beim Spider nachzumessen? :)

Besten Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich habe nen Pedalkoffer drunter stehen, der ist 63cm breit. Theoretisch ginge es noch 1-2cm breiter, aber nur wenn das Teil sehr flach ist.
Den FCB wirst du da jedenfalls nicht drunter kriegen, außer du legst ihn hinter den vorderen Beinen hin. dann dürfte die bedienung aber ziemlich schwierig werden, fürchte ich...
 
Hmm... das ist dann natürlich ärgerlich. Gibt es denn überhaupt irgendeinen Ständer, der untendrunter genug Platz für sowas bietet, und nicht in Richtung Tisch geht? (K&M 18950 etc. kenne ich, das ist aber nicht das, was ich möchte). Ich denke mal, beim Apex und Modellen ähnlicher Bauart würden die Pedale zu weit vorne stehen, oder?

PS: Ich habe vorhin noch dieses Bild hier gefunden... Da ist die Breite der Beine mit 870mm angegeben. Gehen da durch die Neigung der Beine echt ganze 20cm an Platz verloren?!
 
Hallo :)

Ich habe einen Spider und einen FCB und kann dir sagen: Das geht nicht :(
 
Schade, dabei wäre der Spider so ein schöner Ständer gewesen... :(
 
Hallo,
ich habe einen K&M 18880 und habe mein Basspedal darunter liegen. Der Ständer ist zudem auch noch günstiger (75 Euro bei Thomann). Das Teil passt auf jeden Fall darunter! Ich glaube nicht das es son Ständer wie du haben willst mit genug Platz für unten gibt!
 
Vielleicht kannst du beim Apex Ultimate deine Fußleiste so unterbringen:

Falls dann das Beinchen im Weg ist, könntest Du auch ne Holzplatte mit gleicher Höhe hintendranlegen und das als Auflagefläche nutzen, evtl verschraubt auch en bissle mehr nach vorne bringen.
 

Anhänge

  • Apex.jpg
    Apex.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 194
ich hab n Ultimate... wo soll ich denn da überhaupt erreichbar meine Pedale hinlegen? Sustain/Hold liegen i.d.Fall so beschissen, dass es nicht schlimmer geht...

Btw. den Ständer würd ich sogar verkaufen, wenn ihn einer will...
 
ich hab n Ultimate... wo soll ich denn da überhaupt erreichbar meine Pedale hinlegen? Sustain/Hold liegen i.d.Fall so beschissen, dass es nicht schlimmer geht...

Btw. den Ständer würd ich sogar verkaufen, wenn ihn einer will...
 
Danke für eure Tips, auch wenn ihr mir ja leider letzten Endes auch nur bestätigen konntet, daß weder Spider noch Apex o.ä. für meine Zwecke etwas taugen :rolleyes:.

Ich möchte das FCB1010 nunmal genau mittig vor meinen Füßen stehen haben, und zwar auf Fußboden-Niveau (das schon allein deswegen, weil die "5" des FCBs mein Sustain-Pedal wird ;)).
Insofern habe ich mir jetzt, quasi als Kompromiß aus Optik und Fußraum, einen Z-Ständer geholt (und zwar den hier). Damit habe ich jetzt allen Platz den ich brauche, ohne daß es allzusehr nach "Tisch mit 4 Beinen" aussieht :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben