Platzprobleme? Hier die Lösung für Phase + Trem + Flange + Chorus + Reverb

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
MythFX Triton





Wow, was heutzutage so möglich ist! Trotz Digitaltechnik, es nehmen allein schon Schalter und Buchsen eine Menge Platz in so einem Gehäuse ein. Klanglich bin ich noch unschlüssig ob es mir in den Vids gefällt, wollte dennoch mal rumzeigen was ich da grad entdeckt hab ;) (evtl. ein alter Hut, sorry, für mich war´s neu). Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen. Grüße.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sowas is für das was ich brauche sinnlos ... Wennst in einem Song mal am Anfang Phaser brauchst in der Mitte Tremolo und am Ende nur Chorus oder so, dann kannst dir drei von den Dingern kaufen und dann hast den gleichen Effekt wie wenn du gleich alle Effekte einzeln kaufst. Ausserdem kannst damit nicht Tappen was dann dazu führt dass du wenn du das Tremolo mal auf die 8tel und mal auf die 4tel brauchst (oder sowas in der Art) immer an den Drehknöpfen herum regeln musst und hoffen, dass du das richtige Tempo raus bekommst.
Das ganze is in meinen Augen eher gedacht für Leute die hin und wieder mal einen von diesen Effekten (Phase, Trem, Flange) brauchen.

 
Solche Pedale verstehe ich iwie nicht. Gibt es wirklich Leute, die da keine Preset-Funktion vermissen? Es dreht doch auch keiner während des Gigs ständig an den seinen Effekten rum; von daher hilft es doch keinem, dass das Teil so viel kann. Wäre auf jeden Fall nix für mich, schließe mich da churchi an.
 
wer weis? Jedenfalls wird nicht alles für den Live einsatz gedacht oder gemacht :p Wenn jemand keine ahnung von Effekten hat und sich nicht gleich 5 Pedale kaufen will ist doch zum "rumspielen" so ein MiniMulti genau das richtige...
 
Mal ganz abgesehen davon ob das Teil Sinn mach, mir wird ganz schlecht vom Sound.
 
wer weis? Jedenfalls wird nicht alles für den Live einsatz gedacht oder gemacht :p Wenn jemand keine ahnung von Effekten hat und sich nicht gleich 5 Pedale kaufen will ist doch zum "rumspielen" so ein MiniMulti genau das richtige...
Naja aber der Preis ist für ein bisschen herumspielen schon recht stolz
 
@Churchi das ist richtig, allerdings wenn ich manche Threads sehe mit den Ideen und Wunschlisten um lediglich mal in die Effektwelt rein zu schnuppern... Ich meine ob man sich jetzt 4 Boss Pedale oder dieses eine holt?

---------- Post hinzugefügt um 13:00:32 ---------- Letzter Beitrag war um 12:59:23 ----------

Mal ganz abgesehen davon ob das Teil Sinn mach, mir wird ganz schlecht vom Sound.

:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben