Playalong für Alt-Stimme - any ideas?

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.916
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hallo,

eine Freundin hat vor Kurzem das Singen angefangen - und auch mit Gesangsunterricht (bei Go Vocal in Stuttgart)- und wünscht sich was "Passendes" zu Weihnachten. Noten lesen ist nicht grad ihre Stärke - so kam ich (da ich die Aebersold-Sachen vom Klavier her kenne) auf die Idee ihr ein Playalong bzw. Sing-Along zu schenken.

Sie will jazzige und/oder "gute" Pop-Sachen machen - hat jemand eine Idee was da passen könnte für eine Alt-Stimme?

Wär superklasse :)

ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,

da fallen mir doch gleich einige Playbacks für dich ein.

Jazz:
Aus der Aebersold-Serie gibt es eins für Sänger, und zwar die Nummer 107 "It had to be you" - 2 Cds mit schönen Playbacks gängiger Jazzstandards in bewährter Aebersoldqualität, inkl. Booklet mit Noten.

Noch mehr ans Herz legen könnte ich dir Judy Niemack´s "Jazz singer´s practice session".
Die Playbacks sind wirklich toll, die Auswahl der Songs sehr gut (noch besser als bei Aebersold, finde ich), und man kann Judy Niemack als "Vorsingerin" mitlaufen lassen oder sie aber über den R/L Regler abdrehen und selbst singen. (es gibt allerdings keine Noten dazu, aber die gibt es ja im Real book)

Auch gut ist die "You´re the voice" Reihe, vor allem falls sie bestimmte Künstler gerne mag. Da gibt es dann z.b. Billie Holiday, aber auch Norah Jones, Aretha Franklin und sogar Barbra Streisand und viele andere.

Dann gibt es noch eine Reihe namens "All woman" - auch schöne Playbacks und da gibt es dann Blues, Jazz, Cabaret, Soul etc. Ausgaben (siehe auch hier

Da sollte ja jetzt einiges dabei sein :D

Viel Spaß beim Aussuchen und liebe Grüsse
Luna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben