Playalong-Songs, usw.

von Bluesbreaker, 29.08.07.

  1. Bluesbreaker

    Bluesbreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.07   #1
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    ich weiss net, in welches Kapitel ich meine Frage stellen soll. Ich probiers mal hier.

    Und zwar hatte ich im Urlaub viele Strassenmusiker gesehen.

    Kleine PA-Anlage, usw.
    Nur eines würde mich mal interessieren.

    Die haben ja alle playalong-Songs auf dem, ich nehme mal an es ist ein mp3-player, und spielen dazu bißchen Gitarre und singen.

    Wie genau funktioniert sowas? Wo bekomme ich diese playalongsongs?

    Viele Grüsse

    Willi
     
  2. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 29.08.07   #2
    Hi,

    ich glaube was du meinst nennt sich Backing Track. Das ist ein Song ohne Gesang und Gitarre, nur mit Drums Bass und evtl. Keyboard. Da spielt man selbst dann dazu. Google mal, dann findest du sicher was.

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  3. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 30.08.07   #3
    Hier gibts welche: http://www.guitarbt.com/
    Leider schon länger nicht mehr up to date, aber trotzdem schon ne schöne Auswahl.

    Mfg

    Doogie
     
  4. udoblues

    udoblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    27.03.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    442
    Erstellt: 05.02.08   #4
    Hi,Bluesbraeker-hab jede Menge spitze Backingtracks.Allerdings fast nur Blues/Blues-Rock!
    Wenn´s dich interessiert geb ich dir mal´n paar info´s.
     
  5. udoblues

    udoblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    27.03.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    442
    Erstellt: 24.02.08   #5
    -guitarbt-ist teilweise nicht schlecht-man muß fast alles testen.Die Kommerziellen haben meistens 1paar gute Tracks zum testen z.b.-bluesjamtracks.com!--For free kenn ich noch:-bluesforpeace-fenderplayersclub-12bar- und Gibson Guitar Lesson---Guitarplanet--Schaut auch mal in- mike`sguitarsite- gibt noch mehr,muß ich in Rechner nachschauen.
    Auch für dich Ronnie-falls meine mail nicht angekommen ist!

    Gruß und Blues Udo
     
Die Seite wird geladen...

mapping