Playalong-Songs

  • Ersteller Bluesbreaker
  • Erstellt am
B
Bluesbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
28.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
:confused:Hallo,

ich weiss net, in welches Kapitel ich meine Frage stellen soll. Ich probiers mal hier.

Und zwar hatte ich im Urlaub viele Strassenmusiker gesehen.

Kleine PA-Anlage, usw.
Nur eines würde mich mal interessieren.

Die haben ja alle playalong-Songs auf dem, ich nehme mal an es ist ein mp3-player, und spielen dazu bißchen Gitarre und singen.

Wie genau funktioniert sowas? Wo bekomme ich diese playalongsongs?

Viele Grüsse

Willi
 
Eigenschaft
 
Selber machen, z.B. Midifiles erst im Sequenzer bearbeiten, dann mit Plugins z.B. in Cubase rendern.

Oder im Audiosequenzer die Drumspur mit mit einem Drumcomputer aufnehmen und dann weitere Spuren selber aufnehmen, Bass, 2. Gitarre etc.

Wir machen die Drumspur bei eigenen Titeln mit einem Drumcomputer pro Song fertig, nehmen das mit dem Laptop auf und üben dann leise :D in meiner Gartenlaube, ohne Drummer.
Oder eben bei Coversachen nur die Drumspur des jeweiligen Midisongs nehmen.

Wenn Du mit Audioprogrammen fit bist, kannst Du das bis zur annähernden Studioqualität vollenden.

Es gibt für so etwas kostenlose Programme, oder auch richtig teure.

Ob so etwas lohnt, weiß ich nicht. Wir brauchen zum Üben nur einen Ersatzdrzummer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben