Playalongfieber :)

von Pressroll, 05.11.04.

  1. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 05.11.04   #1
    Hallo ich bin aus der Drummerecke von neben an, vielleicht habt ihr ja schon von der Drummerecke gehört :)
    Bei uns ist so'n bisschen das playalongfieber ausgebrochen. Naja so richtig nicht, aber die Playalongs die da gebastelt werden sprechen mich nicht so an und da wollt ich einfach mal fragen ob ihr als Bassisten, stets die liebsten Freunde der Schlagzeuger (*schleim) nicht mal nen schönen fetten Bassgrove aufnehmen könnt und diesen online stellen, damit die Genossen Drummer der Drummerselbsthilfegruppe endlich mal ihr Können zeigen können :)

    Ich persönlich gehe lieber zu nem Bass ab als zu irgend einem programmierten dingens (will hier den Starclassic nicht angreifen, der macht das gut, er hat halt nur nen anderen Stil und Geschmack als ich)


    DANKE - Sport frei
     
  2. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 05.11.04   #2
    Halte ich für ne gute Idee. Werd mal schauen was sich machen lässt.

    Andersrum wärs aber genauso interessant, weil ich zugegebenermassen zu doof bin brauchbare Beats zusammenzuklicken in dem Drumcomputer.

    -raven
     
  3. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.11.04   #3
    wir werden bald mal ne neue platte aufnehmen. wir heist soviel wie: mein drummer und ich :)

    d.h es werden massig songs mit drums + bass groove :)

    kann vll noch etwas dauern weil ich mir erstmal ne bessere Recordingkarte kaufen will.
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 05.11.04   #4
    Ich hätte einen Bass Loop parat, aber das ist ein experiment mit akkorden und grooven tut der auch nicht. Ist eher was ruhiges aber wenn Interesse besteht...

    Drumpatterns eurerseits wären auch geil ;)
     
  5. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 05.11.04   #5
    Ich hätte da was grooviges auf MIDI... weiss aber nicht, ob's qualitätsmäßig geiegnet ist. :rolleyes:
     
  6. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 09.11.04   #6
    Hab mal was aufgenommen.. übersteuert leider nen bisschen stellenweise... wollt ihrs trotzdem?

    Hier könnt ihr runterladen...
    Ist halt nur ca 1:30 lang...
    bassline.mp3 (1,95mb)

    Kann auch nochmal ne längere Version aufnehmen und den Pegel bissl runter drehn... is halt nen bissl einseitig aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen aus der Drumfraktion was ein ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping