Playalongfieber :)

  • Ersteller Pressroll
  • Erstellt am
Pressroll
Pressroll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.06
Registriert
18.09.04
Beiträge
1.302
Kekse
456
Hallo ich bin aus der Drummerecke von neben an, vielleicht habt ihr ja schon von der Drummerecke gehört :)
Bei uns ist so'n bisschen das playalongfieber ausgebrochen. Naja so richtig nicht, aber die Playalongs die da gebastelt werden sprechen mich nicht so an und da wollt ich einfach mal fragen ob ihr als Bassisten, stets die liebsten Freunde der Schlagzeuger (*schleim) nicht mal nen schönen fetten Bassgrove aufnehmen könnt und diesen online stellen, damit die Genossen Drummer der Drummerselbsthilfegruppe endlich mal ihr Können zeigen können :)

Ich persönlich gehe lieber zu nem Bass ab als zu irgend einem programmierten dingens (will hier den Starclassic nicht angreifen, der macht das gut, er hat halt nur nen anderen Stil und Geschmack als ich)


DANKE - Sport frei
 
Eigenschaft
 
Halte ich für ne gute Idee. Werd mal schauen was sich machen lässt.

Andersrum wärs aber genauso interessant, weil ich zugegebenermassen zu doof bin brauchbare Beats zusammenzuklicken in dem Drumcomputer.

-raven
 
wir werden bald mal ne neue platte aufnehmen. wir heist soviel wie: mein drummer und ich :)

d.h es werden massig songs mit drums + bass groove :)

kann vll noch etwas dauern weil ich mir erstmal ne bessere Recordingkarte kaufen will.
 
Ich hätte einen Bass Loop parat, aber das ist ein experiment mit akkorden und grooven tut der auch nicht. Ist eher was ruhiges aber wenn Interesse besteht...

Drumpatterns eurerseits wären auch geil ;)
 
Ich hätte da was grooviges auf MIDI... weiss aber nicht, ob's qualitätsmäßig geiegnet ist. :rolleyes:
 
Hab mal was aufgenommen.. übersteuert leider nen bisschen stellenweise... wollt ihrs trotzdem?

Hier könnt ihr runterladen...
Ist halt nur ca 1:30 lang...
bassline.mp3 (1,95mb)

Kann auch nochmal ne längere Version aufnehmen und den Pegel bissl runter drehn... is halt nen bissl einseitig aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen aus der Drumfraktion was ein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben