Playback/Karaoke App für Ipad

J
Jamadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
26.04.17
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir sagen welche App, im Stil von Karaoke, also wo auch gleich der Text angezeigt wird, gut wäre für das Ipad 2?
Ohne Werbung!! Als Zuspieler für Playback Gesangsauftritte..
Karaoke, eigentlich als Sicherheit, sollte der Text wàhrend des Singens vergessen werden.
Man sollte auch Playlists erstellen können. Gibt's sowas?
Danke
:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ein befreundetes Pärchen hatte zu Ihrer Hochzeit damals einen "singenden DJ" engagiert und auch Karaoke durfte gesungen werden. Dadurch kam ich damals auf "Karafun" (karafun.de). Es gibt dort z.B. einen Party-Pass, 2 Tage für 4,99 EUR, damit hast Du Zugriff auf ALLE Playbacks / Titel. Den Preis finde ich sehr fair und Du könntest somit erstmal alles ausprobieren.

Überhaupt sind vernünftige Playbacks natürlich das A und O dabei und das ist hier in jedem Fall gegeben. Den Karafun-Player gibt es für alle Plattformen (ich habe ihn sowohl auf einem Windows als auch auf einem Android Tablet schon eingesetzt). Playbacks zu denen Du immer wieder singst kannst Du auch als Einzeltitel kaufen, den Du dann natürlich beliebig oft abspielen kannst ohne dafür ein Abo haben zu müssen.

Ich glaube das geht auch aus der App heraus, aber in jedem Fall über Karaoke-Version.de, dann oben auf CDG Video Karaoke. Und dann käufst Du im KFN-Format. Das ist extra für den Player und Du kannst bei diesem Format dann auch Tempo und Tonhöhe der Songs verändern, einzelne Instrumenten-Spuren oder Background Gesang deaktivieren etc. ...

Online / Offline Playlists (für Deine Setlist) sind wohl möglich (das habe ich noch nicht getestet)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo nochmal,

ich bin wohl ein wenig zu leichtfertig davon ausgegangen, dass (zumindest) die Android-Version der Karafun App alles kann, was auch die Windows Software kann. Wie gesagt ich habe auch schon fleißig an Geburtstagen mit der Android-App Karaoke gesungen. Allerdings hatte ich dann auch IMMER den 2 Tage Party-Pass und entsprechend eine schnelle Internetverbindung.

Jetzt will ich kommenden Samstag auf einem Geburtstag EINEN Titel (mit abgewandeltem Text) singen. Den habe ich entsprechend gekauft und was muss ich jetzt feststellen, nachdem ich das Windows-Tablet inzwischen NICHT mehr habe: Die Android App kann KEINE eigenen (Offline) KFN Dateien abspielen :mad: Steht auch so in den FAQ's und muss wohl auch schon Jahre lang so sein - dafür gibt's natürlich KEINE Empfehlung mehr :bad:

Habe das Karaoke-Format genommen, weil ich in der App den Titel dann ein klein wenig langsamer abspielen wollte - damit auch die "älteren Leute" den Text verstehen. Sonst konnte ich auch MP3 nehmen, der Text ist eh auch ein anderer.

Das aber nur der Vollständigkeit halber - bei Dir ging's um APPLE, da habe ich leider KEINE Möglichkeit das zu testen, ob die Version (für's iPad) besser ist und eigene Dateien abspielt. Sonst bräuchtest Du ja immer das Abo und außerdem vernünftige INet Anbindung, die sicherlich NICHT bei jedem Gig gewährleistet wäre, LTE hin oder her ...

Auf meinem Windows PC kann ich meine gekaufte Datei mit Karafun abspielen. Habe mir so jetzt eine verlangsamte MP3 "basteln" können, die natürlich wiederum auch das Android-Tablet oder ein Handy spielt - geht mir ja nur um einen "smarten" Abspieler, will net Notebook oder CD-Spieler oder dergleichen mitschleifen. Brauche das nur 1x am Samstag und für das Tablet habe ich eine Halterung für den Mic-Ständer ...


Bist Du eigentlich "noch hier" :weird: ??
 
Hallo.

Nach so einer App bin ich ebenfalls auf der Suche.
Ich kaufe mir auch zumeist die Playbackfiles von KaraokeVersion.
Allerdings nehme ich einfach die MP4-Files (mit schwarzem Hintergrund :)) und spiele sie über das IPad ab.
Player gibt es ja für Videofiles einige aber eben keine bei denen man während ein Video läuft, dass nächste auswählen könnte...
Mit meiner App, meinem Player kann ich, glaube ich, Playlists erstellen. Habe ich nie probiert, weil ich immer versuche ohne Playlists auszukommen.
Es ist der OPlayer HD. Er ist schon ziemlich flexibel! Kann auch aus dem Intranet streamen und so.

Ich hätte halt auch gerne eine App wie VirtualDJ. Also eine DJ-App mit Videofunktion.
 
Hey MerlinMagic

Auf welcher app kann ich diese Video-Files von KaraokeVersion abspielen nacheinander ? Ich würde gern so mal probieren ein gig zu singen.

Danke !
 
Hallo amermulalic.

Die Files die ich von KaraokeVersion kaufe sind ein ganz normales Videoformat, nämlich MP4.
Diese Videoformat ist prädestiniert für das IPad und sollte mit jeder App die Videos spielen kann abspielbar sein. Auch mit der eigenen Videoapp.

Kann es sein, dass du die CDG-Files von KaraokeVersion kaufst?
CDG ist kein wirkliches Videoformat und nur mit speziellen Programmen abspielbar.
 
Hallo MerlinMagic

danke für deine Antwort. Also ich hab ja noch nicht damit angefangen aber ich habe zuerst eine CDG-File runtergeladen. Vielleicht reicht ja auch das ganz normale Videoformat MP4. Mir ist halt nur wichtig das der sound und die qualität vom track gut bleibt und das ich auf meinem ipad per tipp problemlos zu nächsten tracks wechseln kann. Das sollte funktionieren, oder ?
 
Hallo amermulalic.

Das mit der Qualität ist so ne Sache...

Wenn ich MP4 Files kaufe kann ich wählen ob ich es als MP4, WMV oder als CDG-File herunterladen will.
Man kann auch alle drei Formate laden und ein bisschen herumprobieren ohne Mehrkosten.
Jetzt ist es so, bei den 2 Files die ich jetzt schnell ausprobiert habe ist der MP3-Anteil im CDG 160 kBit/s.
Bei den MP4-Files nur 128 kBit/s.
Das ärgerliche ist, dass die reinen MP3-Files die man auch kaufen kann bis zu 320 kBit/s haben...
Diese muss man dann aber extra kaufen.
Man könnte nämlich das MP4-File von ihnen mit einem 320 kBit/s MP3-File kombinieren um die beste Qualität zu bekommen...
Ich muss sie nochmal anschreiben, was man da machen kann...
Ich benutze im Moment die theoretisch schwache Qualität. Für Live ist das auch nicht so schlimm.

Nun zur App. Habe es gerade probiert. Es gibt zwei Möglichkeiten für unsere Zwecke.
Entweder sie springt automatisch zum nächsten Titel und spielt ihn gleich ab oder sie springt zurück in die Liste und stoppt.
Eine Liste kann das Verzeichnis sein in dem du zuletzt warst oder eben eine Playlist. (Welche sehr leicht zu erstellen ist)

Aber wie gesagt, es kann dann auch jede andere Video-App benutzt werden.
 
Hallo amermulalic.

So, ich hätte jetzt die perfekte Lösung. Zumindest für mich...
https://www.algoriddim.com/djay-pro-ipad
Djay Pro für Ipad.
Hat so grob dieselben Funktionen und Möglichkeiten wie VirtualDJ.
Also spielt Audio und Video mit "DJ Pult - Aussehen" ab.
Videoqualität auf dem Ipad ist nicht perfekt aber zum ablesen der Karaoketexte reicht es, denke ich.
Ist eigentlich dafür gedacht um VJ zu machen, also Videoeffekte passend zur Musik.

Kann alles für mich wichtige. Tonhöhen regeln ohne Tempoänderung. Neue Titel auswählen ohne die komplette Oberfläche zu überdecken.
Playlists oder Queuelists mit Automix abspielen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben