Playbacks abspielen

  • Ersteller Muckerpast
  • Erstellt am
Muckerpast
Muckerpast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.13
Registriert
30.05.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hi,

ich wollte in Zukunft über Notebook und über USB Anschluss via ASIO meine Halbplaybacks abspielen, welche als musikalische Grundlage meiner Darbietung dienen sollen.

Mein Problem:
Wenn ich das richtig sehe, dann kann der Windows Media Player NICHT ASIO unterstützen. Welches Programm (möglichst kostenlos) kann eine Playliste erstellen und über Asio störungsfrei und sicher wiedergeben.

Das Programm muss wie gesagt nur abspielen und muss keine besonderen Funktionen haben!

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

lG
Markus;)
 
Eigenschaft
 
Ich würd auf ASIO pfeifen und Winamp benutzen. Wen kümmert Latenz bei Playbacks?
 
Hi,
Problem: Der Soundkartentreiber unterstützt NUR Asio;)
 
Um welches Gerät handelt es sich denn?
 
Also ist im Prinzip keine reine Soundkarte, sondern ein Powermixer-und zwar der neue Dynacord Powermate. Und dieser hat ein USB Interface integriert, welches gleichzeitig 2 Stereokanäle wiedergeben kann. Und dieses akzeptiert nur Asio!
 
Anscheinend kann mir wohl keiner weiterhelfen....schade:(
 
ich vertraue eigentlich gern auf die fähigkeit des menschen, einen suchbegriff in ein suchfenster einzugeben und enter zu drücken... irgendeine DJsoftware, die asio unterstützt, wirst Du doch inzwischen gefunden haben?

guck mal: http://www.mixxx.org - hat gerade mal eine minute gedauert oder so, in den features steht "playlist", "asio" und sie ist auch noch kostenlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

disclaimer: ich habs selbst noch nicht probiert,
aber der vlc media player ist anscheinend ASIO kompatibel. Freeware wäre es auch.

Gruß + berichte doch mal ob es funktioniert hat!

Fish
 
nicht grad' sehr originell ein open source projekt ueber chip.de zu verlinken.

auf nach sourceforge.net, dort veroeffentlichen die entwickler! ihre produktionen
und man bekommt alle infos ueber aenderungen und zusaetzlich darf man im
forum fragen stellen und bugs melden. auf english natuerlich. wer heutzutage
kein english kann ist verloren.

http://sourceforge.net/projects/vlc-mp/
 
Hey,
danke Euch für die Antworten!


@tranqui:
Ja, suchen kann jeder, aber finden tut nicht jeder ;):p:D

Als Endlösung habe ich es mit dem Programm von mixxx.org versucht und es klappt!

Dankeschön nochmal!

lG
 
haha, das freut mich doch :)

"endlösung" ist übrigens ein extrem negativ behaftetes wort, hab' ich gehört...
 
jepps;)

Ja, du hast Recht....---auch ich habe in Geschichte aufgepasst;) Dann nennen wir es halt: LÖSUNG;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben