Playbacks für Live erstellen -> Spuren wie im Mix oder "abändern"?

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Moin zusammen,

Live-Playbacks mit Links Click, Rechts Playback, die der Drummer steuert, und die Streicher, 2. Stimmen etc. abfeuern.
Sollte man die genau wie im Master/Mix belassen, auch die Verhältnisse, EQs, Hall etc?
Oder sollte man sie mehr "live" machen, sprich unkomprimierter, keine krassen Halls, Bässe raus etc?
Ich probiere viel aus, mache aber alles per Try&Error.

Was sind Eure Erfahrungen? Außerdem: welche Quali reicht Euch für Live? MP3 256kbps? WAV sprengt halt die Größe :)

danke, maz:)
 
Eigenschaft
 
Kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt drauf an, was genau das ist. Vorteilhaft ist auf jeden Fall, wenn man noch was ändern kann. Vor allem Hall wäre ich vorsichtig. Das mischt sich schnell unvorteilhaft mit dem Raum Hall des Ortes der Live Performance.

WAV sprengt halt die Größe

Hm? Im Zeitalter der 64GB Sticks für nen Appel und ein Ei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben