PLEASE HELP: Windows / Cubase / Emagic ..... echt knifflig!

von mattus, 16.09.03.

  1. mattus

    mattus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.03   #1
    hi zusammen!
    also gleich mal vorweg: HILFE
    ich arbeite mit cubase 5.1 unter windows xp pro und habe jetzt noch einen emagic amt-8 midi-verteiler via usb angeschlossen. im cubase kann ich die verschiedenen midi-ausgänge anwählen (an denen ich verschiedene sound-module angeschlossen habe), wenn ich nun übers masterkeyboard etwas spiele, sehe ich im cubase einen midi-eingang und im amt-8 ebenfalls, aber es geht nix weiter (von amt-8 zu sound-kisten). midi-kanäle usw. alles 1000mal gecheckt, passt alles - verzweiflung!
    das musik-geschäft meint, dass cubase 5.1 und windows xp grundsätzlich nicht zusammenpassen und schwierigkeiten machen - kann das jemand kompetent bestätigen? muss ich wirklich auf sx oder sl umsteigen? hatte eigentlich sonst keine nennenswerten probleme. außerdem hört sich das eher an, als läge das problem in der kommunikation zwischen cubase und amt-8, oder?
    ein bier auf denjenigen, der mir helfen kann (und wird?)!!!!
    greetings, mattus

    @ z.b. jens: ich kann hilfe wirklich dringend brauchen und ich habe eine GEKAUFTE 3.7 version UND ein GEKAUFTES 5.1 update jeweils mit dongle, schicke gerne rechnungskopie als beweis!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping