Pleckgeräusche bei hohem Sustain/Zerre

E
elSmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.03.04
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Göttingen
bei Basslastiger Modifizierung und ordentlich Druck durch den Amp bekomme ich es nicht hin ein "Klack"-artiges Geräusch zu bekommen wenn ich die Saiten anschlage. Ohne den Sound zu ändern ist mir noch nicht gelungen es weg zu bekommen. Wer kennt das noch bzw. weiß eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
Das hab i auch manchmal,weiß aber au net weswegen...

gruß Corvus :rock:
 
hm, ich glaube sogar, dass das normal is, wenn gain richtig auf is. also bei meinem marshall isses auch so, aber ich muss sagen, dass mir das plekgeräusch da ziemlich gefällt, bringt irgendwie en cooles feeling ins solo, du merkst genau, wie du mit deiner guitar interagierst^^ und john frusciante hat das auch :D

Gruß thund3rb0lt
 
Wenn man die Geräusche raushaben will könnte man versuchen einen 10 oder Mehrbänder besitzenden Equalizer einzusetzten und die Frequenz abzusenken, die das Plekgeräusch hat. Um die zu finden muss man dann halt nen bischen rumprobieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben