Plek rutscht -> Was machen?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ich benutzte Dunlop Nylon Standards 1mm. Ich komm mit denen sowohl von der Form, als auch von der Elastizität (spiele alles mit denen) sehr gut zurecht. Das Problem ist, dass ich während des spielens mit Daumen und Zeigefinger nach links-unten rutsche (aufm Plek), sodass ich es neu greifen muss -> nervig. Wie könnte man das Problem lösen?
 
Eigenschaft
 
ich rau meine pleks immer mit einer nagelpfeile an
oder ritz mit einem messer rein
 
Du kannst auch verschiedene Löcher reinbohren. Dann sieht das Plek nicht so hässlich aus.

Hilft aber trotzdem.
 
antackern^^

heb nich ab vom acker ohne deinen tacker^^
.
.
nee also ka ich hab solche probleme nicht, blos die idee mit den löchern is gut
 
ich ritze auch rein un es funktionieert, vllt. wechselst du auf die dreifingervariante: plec zwischen daumen / zeigefinger und mittelfinger

oder es gibt auch sepezielle plecs von ibanez die eine rutschfeste oberfläche haben, schau dich da vllt. mal um
Gruß tobi
 
Gibt so aufklebbare "Pick Grip". Schafft Abhilfe mit dem Verrutschen und das Pick selbst (wenns denn vielleicht ein nobles Modell ist) wird nicht verschandelt.
 
2 seitiges klebeband?? Kam mir grad mal so in den Sinn,...
 
2 seitiges klebeband kam mir auch in den sinn.....oder griptape von skateboards ^^
 
Falls ihr des grip auf des plek kleben wollt, dann würd ich des net empfehlen. So zeugs reißt die fingerkuppen ruck-zuck auf, un des tut echt weh.
 
Infinity schrieb:
ich rau meine pleks immer mit einer nagelpfeile an
oder ritz mit einem messer rein

Des wäre vllt mal eine Idee!!
Ich hab fast ein Jahr lang NUR die Jazz III gespielt, aber irgendwann fingen die immer mehr an zu ruschten (vllt auch wegen leicht feuchten Händen).

Dann bin ich auf die VIEL größeren Tortex 0.88 umgestiegen (sind auch viel weicher) und jetz spiel ich halt mit denen. Des passt jetz schon :great:
 
Leukoplast.
Ist in jedem Medizinschrank oder ähnlichen.
Falls nicht bekannt, das sind praktisch Pflaster ohne den Zellstoff. Sozusagen der medizinische Tesafilm. Ist recht rutschfest, sieht halt häßlich aus. Evtl. kann man es noch etwas anrauen.
 
also ich hatte das problem auch...bin dann auf Dunlop Tortex Pleks umgestiegen.... die rutschen echt nicht weg!

probier die dochmal
 
kann die dunlop gator empfehlen. die sind ziehmlich rutschfest, allerdings hält diese beschichtung oder was das ist nicht allzu lange --> größeren vorrat anlegen.
 
doppelsaitiges klebeband würde ich nicht empefhlen, weil mir das viel zu steif vorkommen würde
 
Es gab vor Urzeiten (damals noch im RoadsTar-Katalog aus Pforzheim, harhar) ein klebriges Zeugs namens Gorilla Snot (Affenrotz), das bei Drumsticks und Plektren gegen Verrutschen helfen sollte. Vielleicht gibt's das heute noch, bin aber grad zu faul zum Googeln. :D
 
also ich mach einfach mit nem messer ne art schachbrett auf mein plektrum (ausser die spitze ca. 5mm) rein auf beiden seiten und nix rutsch mehr
 
Ibanez Sand Grip Pics, die rutschen kein stück!
 
Also ich spiele auch die Dunlop Nylon 1mm in allen Situationen und finde, das sie oberfläche eigentlich schon rau genug ist. Ich hab auch mal vesucht, Sandpapier aufzukleben, da haben sich dann aber die Körner langsam abgelöst...

Die Ibanez Grip Picks kann ich auch nur wärmstens empfehlen, allerdings finde ich das die sehr schnell stumpf werden
 
Chaosschlumpf schrieb:
Die Ibanez Grip Picks kann ich auch nur wärmstens empfehlen, allerdings finde ich das die sehr schnell stumpf werden

da is schon was dran, aber meine erfahrung ist wenn sie stumpf werden ist die spitze auch nicht mehr das optimale
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben