plek verrutscht?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
also gab schon ne menge threads zu dem thema wie man es denn besser halten könnte damit es nicht verrutscht... und irgendwo hat auch einer gesagt dass es so komisches pulver gibt damit es nicht abrutscht... naja.

hier mal eine andere möglichkeit/einfaches hausmittel welche/s ich hier noch nicht gelesen habe:
einfach mit einem spitzen messer die oberfläche des pleks völlig zerkratzen.
ich hab so ein richtig schlüpfriges scheißerchen von plektrum, das bei schwitzigen händen und hohem tempo schnell verutscht. jetzt hab ich mit nem messer (bei bundeswehr geklaut :redface: ) die oberfläche zerkratzt ... ein "netz" aus kratzern in alle horizontalen, vertikalen und diagonalen richtungen. und es hält ... also wenn die kratzer tief genug sind hat man verdammt guten "grip"... wenn das plektrum allerdings zu dünn ist wird die sache schwierig :redface:

naja vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen guitarero
 
Eigenschaft
 
Manche machen auch kleine Löcher mit ner Nadel in ihre Pleks...
 
Comrade schrieb:
Manche machen auch kleine Löcher mit ner Nadel in ihre Pleks...

Jo, aber wenn des Loch dann zu groß ist und der Finger dann durchpasst, is au widder schlecht...*g* :D

Des mit verutschen kenn i au, aber des liegt au mit dran, was i für ein Plek benutze also welche Stärke. shreddern tu i meist mit 1mm Nylon-Plek und bei Solos find i des 0,73mm Nylon ganz gut. Zudem kommt es au drauf an, wie stark man des Plektrum festhält...
Die Jim Dunlop / Nylon sind übrigens schon geriffelt un ham guten grip... ;)

gruß Corvus :rock:
 
Ich benutze Dava Pleks... also kein Problem bei mir... aber bei den Dunlopdingern die ich vorher benutzt hab war das schon auch nen Problem... ich hab dann auch rumgeritzt, aber irgendwie war das auch nicht soo toll also Dava Pick mitbestellt bei ner Lieferung Saiten und schon war alles in Butter :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben