Plek zu tief in die saiten!!!

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
Hi also ich hab spiel jetzt seit 3monaten gitarre kann auch schon ein bissel (audodiadekt... oder so :rolleyes: naja hab mir bis jetzt halt alles selbst bei gebracht ;)) naja... nur zur zeit hab ich das problem wenn ich mir als 3 saiten anschlagen will... dann rutscht das plek immer zu tief indie saiten und ich bleib hängen oder das plek verrutsch mir zwischen den fingern... jetzt würd ich gern wissen ob man sdich das irgendwie abgewöhnen kann oder ob das einfach nach genug üben verschwindet.
danke schonmal
gruss und frohe weihnachten
matt
 
Eigenschaft
 
wie hältst du den das plek
 
also zwischen daumen und zeigefinger und so das nur ne relativ kleine spitze überschaut
 
so mach ich das auch

du spielst ja erst 3 monate
ich denke du musst noch das gewisse gefühl dafür entwickeln:confused:
 
aso... ja ok dann wirds wohl einfach nach einigerzeit können...
danke auf jedenfall
gruss
matt
 
Nunja, ich speil auch net so lange, aber wenn ich Akkorde oder Powerchords spiele dann halte ich das Plek immer irgendwie Schräg, so dass es leicht über alle Saiten gleiten kann. Is ein bissel blöd zu beschreiben.
 
AkustikMatt schrieb:
aso... ja ok dann wirds wohl einfach nach einigerzeit können...
danke auf jedenfall
gruss
matt

Das ist bei jedem am Anfang so, das man noch ne Saite zu viel anschlägt.
Ich hatte das Problem bei den Powerchords, aber mi der Zeit legt sich das.

gruss

Mirco
 
wie bei vielen Dignen bei der Gitarre hilft hier nur üben üben üben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben