Pleken auf klassicher Gitarre

von Water, 22.10.05.

  1. Water

    Water Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    6.01.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #1
    Da mir gestern Abend meine d-Saite gerissen ist und heute bei mir in der Nähe kein Musikladen auf hat wo ich mir ein Satz Saiten kaufen könnte und ich keine Lieder habe die ohne d-saite gehen^^.
    Hab ich heute mal mein Plektrum rausgeholt und etwas damit geübt^^ ( ich zupfe eigentlich^^) , ich beherrsche jetzt einigermaßen den Wechselschlag .
    Nun meine Frage , was soll ich noch für Übungen mit dem Plek machen ?
    Und kennt hier jemand Lieder die man ohne D-Saite^^ mit Plek auf klassicher Gitarre spielen kann ? Ich muss ohne d-saite noch bis Montag auskommen . :(
     
  2. HypnoseHamster

    HypnoseHamster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 22.10.05   #2
    Klimper doch einfach ein paar Improvisationen mit ein paar Skalen (ich mache ohne und spiele einfach das, was gut klingt), da brauchst du deine D-Saite dann nicht. ;)

    Es gibt auch irgendwo einen Thread mit einem Blues-Backingtrack, wo man sehr gut drüberspielen kann, bei Interesse kann ich's für dich raussuchen.
     
  3. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 23.10.05   #3
    Die spanische Romanze! Jede Saite außer D (musst dir nur beim Dur Teil was einfallen lassen:) )
     
  4. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 24.10.05   #4
    Sorry für meinen Arbeitselan... :great:

    Backingtrack-Sammlung:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=71557&highlight=blues+backingtrack
    http://www.klauspmusic.de/music/bluesbacking.mp3
     
Die Seite wird geladen...

mapping