Plektren für Bass die gleichen wie für Gitarre ???

S
skype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
08.10.06
Beiträge
85
Kekse
18
Ich wollte nur mal Fragen welche Pleks man zum bassspielen braucht. Die gleichen wie für Gitarre oder gibt es da Spezielle ???
Und noch was, ich hab' die Sufu benutzt leider aber nichts passendes gefunden.

mfg

skype
 
Eigenschaft
 
Danke :great:

mfg

skype
 
Also ich spiele immer Gitarren Pleks. Dunlop 0,88mm. Nicht zu hart; nicht zu weit!
Wenn ich mit so 2mm Teile spiele, ist bei mir das feeling we, das ich Saiten anschlage und es klingt irgendwie stumpf und scheiße!
Alos ich kann wirklich Gitarrenpicks empfehlen!

Gruß
BassShuttle
 
Also spezielle gibt es soweit ich weiß nicht. Aber mit den hauchdünnen Gitarrenpleks braucht man es erst gar nicht versuchen. Am besten kaufst du im Laden einfach ein paar in verschiedene Größen und probierst sie aus. Ich persönlich hab nach 1,00mm jetzt die 1.14mm für mich entdeckt. Es ist das selbe wie bei Amps, Saiten usw. jeder hat seinen eigenen Geschmack da muss halt ausprobieren.
 
Hatte neulich so sehr Große in der Hand.Wo gibts die?

Mann könnte sagen die waren doppelt so groß wie die "normalen"
 
schau mal bei Rockinger...
da gibz die grossen Pleks zu bestellen.
Ansonsten im Musikladen Deiner Wahl schauen/evtl. nachfragen...
die meisten haben auch eine kleine Sammlung von "grossen" Pleks.
Mit den Teilen von Rockinger spiele ich sowohl auf den 6 dünnen Drähten als auch
auf dem Bass (allerdings in unterschiedlichen Plektrum-Stärken).
Aus Spass habe ich auch schon mal mit dünnen flachen Kieselsteinchen vom Strand in
Californien gespielt. Finde ich vom Sound her auch nicht so schlecht.
Liegen gut in der Hand, allerdings muss man sich erst an ca 2-3 mm Dicke gewöhnen...

Gruss E.
 
Die "großen" gibt es auch von Fender, allerdings in einer hässlichen Farbe:p:eek:
 
ich benutze Dunlop 1,5mm, finde gibt einen guten sound, nicht zu weich und nich zu hart (ich finde dass, die dünneren zu "läpprig" und die größeren zu "bonzig" sind)
 
allerdings in unterschiedlichen Plektrum-Stärken

Ja, das ist so der Punkt... Geht schon auf verschiedenen Klampfen nicht alles dasselbe.

Aus Spass habe ich auch schon mal mit dünnen flachen Kieselsteinchen vom Strand in Californien gespielt.

Du wirst lachen, ich war bislang ja nicht so für Edelsteinpicks zu haben, aber ich hab' neulich so 'n versnobbtes altes 15-€-Teil beim Aufräumen gefunden und direkt gegen die beiden fettesten Dunlop Jazz Sorten auf der Zoller Sig getestet. Scheiße auch, das klingt tatsächlich so ca. 14,50 € besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben