Plektren für schnelleres und sauberes spielen.

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
319
Kekse
24
Hi

Mein altes Plek is leider ziemlich ausgenutzt, ich wollte von daher ein neues ausprobieren weiss aber jetzt nicht welches, müsste dann extra soweit nach musik sotre fahren wegen einem plek :screwy: wär unsinnig. welches könnt ihr empfelen? sollte nicht zu dick sein, am besten rutschfest (wie mein altes) dünn aber auch hart, so sollte es sein, aber auch nicht zuuu hart,bisschen flexibel......
 
Eigenschaft
 
Naja, Plektren kosten nicht sehr viel, von daher muss/kann/sollte man da alle ausprobieren, irgendwann findet man dann die passenden.
Aber für schnelleres zeug würde ich stärken ab +1.00mm nehmen, und "sehr" fest sollte es sein bzw. hart. Wegen Grip, da gibt es welchen von Ibanez, die haben so eine "Sandpapier" ähnluche fälsche auf dem Plektron, kannst die mal aus probieren.
Ich persönlich spiele mit einem 2.00mm Stagg Pletrum mit Touchfälche und mag das teil sehr genre :great:
 
Hi, ich kann die Paul Gilbert signature pleks sehr empfehlen. Sie sind nicht zu dick (ca 1mm) und haben einen kraftvollen und definnierten klang. Durch die Spitze Form kann man auch sehr gut auf schnellspielen und sauberkeit trainieren :great:
 
ich spiel auch die JIM DUNLOP JAZZ III

ich find die TOP
die sind ned so groß
und sie sind ziemlich hart

4700-NYLON-JAZZ-3-PICK.gif
 
ic hwürde dir auch die Jim Dunlop Nylon Pleks empfehlen ich spiel die in 0.73mm nicht zu hart nich zu weich. optimal und weg rutschen is nich da sie ne strukturierte oberfläche haben:great:
 
Kurt_Anhänger schrieb:
uaah das 2.00mm stagg-ding hat mir mal so arg zugesetzt dass ich gleich eine geschichte darüber verfasst ( https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54285&highlight=geheimnis+verfluchtehabe.......die dunlop 2mm big stubby sind mir da vieel lieber

Hab mir das mal durchgelesen, also ich denke das ist eine Frage der gewöhnung.
Ich habe die ganze Zeit mit diesesm Pletrum gespielt und tu es auch heute noch, sprich ich spiele schon seit gut 3 Monaten mit diesem Pletrum und finde es klasse, werde aber auch mal paar anderen probieren.
 
versuch mal die dunlop jazz III picks ich find die sind sehr geil für schnellere sachen:great:
 
Imperial schrieb:
Hi, ich kann die Paul Gilbert signature pleks sehr empfehlen. Sie sind nicht zu dick (ca 1mm) und haben einen kraftvollen und definnierten klang. Durch die Spitze Form kann man auch sehr gut auf schnellspielen und sauberkeit trainieren :great:
hm.. aus meinen Erfahrungen kann ich die nicht so empfehlen, ich hatte auch erst eins. Ich konnte damit zwar super spielen aber die Spitze war verdammt schnell abgespielt...
 
Dunlop Big Stubby 2.0mm

hart, dick, schnell, harter klang, liegen gut "in den fignern"

---------------

Dunlop Tortex Standart 0.88mm (die grünen mit der schildkröte)

is eigtl klassiker...is hart...(aber nich "zu hart"...gibt bissl nach...die stubby geben ungefähr gar nicht nach)...ich find die spielen sich recht gut...

----------------

tjo die beiden spiel ich...am besten findest du das ganze für dsich selber raus...geh ins musik geschäft und nehm von verschiedenen sorten die dich ansprechen welche mit...dann kannst die in ruhe austesten und weißt was du dir in zukunft kaufst...kostet ja nichts!

so hab ich es jedenfalls gemacht....
 
wow, du hast immer nur ein plektrum und kaufst dann ein neues, irgendwann?

ich hab zu jedem zeitpunkt mehr als 100 davon hier überall verteilt :(
 
Ich spiele die kleinen schwarzen Dunlop Tortex 0.88mm. Die haben 'ne grünen Schildkröte 'drauf... Die sind spitz, recht steif und halten extrem lange.
 
saTa schrieb:
wow, du hast immer nur ein plektrum und kaufst dann ein neues, irgendwann?

ich hab zu jedem zeitpunkt mehr als 100 davon hier überall verteilt :(

hey, lieber 100 zum Auswählen, als wegen EINEM einzigen Plek nen Musikladen aufsuchen.

Bin mittlerweile auf den 1,0mm Dunlop Tortex Sharp hängengeblieben.
Gewohnte Tortexeigenschaften, wo statt abgerundeter Spitze eine scharf zulaufende Form vorhanden ist. Ausserdem hält die Spitze selbst extremes Rhythmus Geshredder aus, falls man das viel spielt.



163291.jpg
 
Hi

Ich hab schon viele Plecks ausprobiert, aber hängengeblieben bin ich beim Dunlop Big Stubby 3 mm.

Liegt super in der Hand und man kann damit recht schnell spielen.


Aber im Direktvergleich mit andern Dunlopmodellen (1 und 2 mm, Jazz und Tortex) klingts mit dem Stubby, jedenfalls imo, weniger nach Plaste.

Könnte am härteren Material liegen, was sich für mich schon fast wie Kunstharz anfühlt.


Gruß
Matthias
 
also ich hab auch mit den dunlop jazz 3 dinger angefangen die mir zu klein und zu hart waren.. dann kamen die 1mm weißen tortex dinger und jetzt hab ich glaub mein favorit gefunden:

pb-pos-a-grip-group.gif

diese mittelgroßen weißen Pickboy Poly-Acetar Pos-a-Grip 150er sind sehr gut. das gleiche gilt auch für das The Egde von Pickboy
 
ThrashMetal schrieb:
Hi

Mein altes Plek is leider ziemlich ausgenutzt, ich wollte von daher ein neues ausprobieren weiss aber jetzt nicht welches, müsste dann extra soweit nach musik sotre fahren wegen einem plek :screwy: wär unsinnig. welches könnt ihr empfelen? sollte nicht zu dick sein, am besten rutschfest (wie mein altes) dünn aber auch hart, so sollte es sein, aber auch nicht zuuu hart,bisschen flexibel......
am besten
 
das artet jetzt aber ein bisschen aus, so einen Thread gibt es schon --> *klick*
 
Das Ibanez Plek welches auf der G&B oktober drauf war, ist ziemlich geil zum schnell und sauber spielen :D
 
ich schmeiß mal ne frage rein =):

kennt doch bestimmt die weißen paul gilbert ibanez plektren die sind geil
bloss gibts da grifigere? die so ähnlich sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben