Plektren-Geräusche

von r0b.z0mbie, 23.11.04.

  1. r0b.z0mbie

    r0b.z0mbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #1
    hi,
    weiss einer bei wieviel Hz ca. Plektren-Geräusche sind?
    Würde die gern mit nem Gate rausmixen.
    thx
    r0b.z0mbie
     
  2. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #2
    sauberer spielen. nebenbei find ich die geräusche cool. aber rausmixen wirst du die wohl kaum. das geräusch kommt ja nicht vom plek(da kommt bestimmt eins, hört aber niemand, weils nicht bverstärkt wird) und der rest sind schwingungen von den saiten. und wenn du die rausnimmst, geht das nur mit nem eq und diesen auch recht breitbandig, denn da sind auch jede menge oberschwingungen drin, klang der saiten halt wie beim spielen. und da ist das problem, du nimmst die teile die du hören willst ebenfalls mit raus. mit nem gate wirst du dabei wohl nicht sehr weit kommen, weil das anschlag geräusch of lauter ist als das was du spielst. und jeder der mal ein noisgate verwendet hat weiß wie bescheiden das kling, wenn das noisgate einen sehr hohen schwellenwert hat. also bleibt nur sauberer spielen, pleksterke variieren. nebenbei würde es glaub ich sehr unnatürlich klingen, wenn das anschlaggeräusch fehlt. stell dir mal ne base ohne kick vor. wie klingt das? :rock:
     
  3. DARKomen

    DARKomen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #3
    Da muss ich meinem Vordermann recht geben. Das würde unnatürlich klingen.
    Und ausserdem sind es ja grad die kleine "fehler" die uns unersetzlich machen. Mit ner Maschine kriegst du nie nen "echten" gitarrensound hin.
     
  4. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #4
    da muss ich meinem vordermann ebenfall srecht geben! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping